Nova hat geschrieben: ↑31. Jul 2017, 19:35 Marquee Moon ist zur Zeit der Blühstar und sehr schön mit dem goldenem Rand.
Ein toller Anblick! Um die Zeit hätte ich auch gerne so etwas - hier sind inzwischen alle herkömmlichen Sorten verblüht und bei den ganz späten gibt es keine vergleichbaren near whites. :(
PS: nur mit einem 'e' - Marque - lt. Registrierung
Hm,ich hab sie mit zwei ee gekauft.Vielleicht ist das zweite e irgendwann dazu geraten? Im Netz auch oft mit zwei e. In der Color Encyclopedia of Daylilies steht: Marquee Moon (Dan Trimmer 1998) 13,5 cm Blütendurchmesser Und das kommt hin.
Nova hat geschrieben: ↑31. Jul 2017, 20:10 Hm,ich hab sie mit zwei ee gekauft.Vielleicht ist das zweite e irgendwann dazu geraten? Im Netz auch oft mit zwei e. In der Color Encyclopedia of Daylilies steht: Marquee Moon (Dan Trimmer 1998) 13,5 cm Blütendurchmesser Und das kommt hin.
Nova hat geschrieben: ↑31. Jul 2017, 19:32 Schon recht weiß,muss ich sagen.
:D *gier* 8) ;)
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
die habe ich von hohls, die mücken hielten mich davon ab, nach einem schild zu tauchen... :-\
Dateianhänge
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
die gelbe soll irgendwas spätblühendes von tambergs sein, "august dings"?! sie ist neu bei mir, daher noch etwas mickrig... :-[
Dateianhänge
pro luto esse
moin
[URL=https://www.pflanzenversand-gaissmayer.de/article_detail,82ba58efb3dea90378970f2cb5a2015f-Hemerocallis+Hybride+Augustfreude+-+Taglilie+(grossblumig),07289C11A1DD4BC68C971C7C309717D9,82ba58efb3dea90378970f2cb5a2015f,de.html]`Augustfreude´[/url]? Die habe ich mir dieses Frühjahr zum Paketvollmachen mitkommen lassen. Fand sie schön, aber etwas belanglos, wobei meine natürlich auch noch jung ist, ändert sich dann später vielleicht. Ist oft der Fall bei meinen Pflanzenbetrachtungen.
ich hatte sie ausgewachsen in henriettes garten in mahlow bewundert und mich verliebt – gerade das wildhafte gefällt mir sehr gut, bei späterer blütezeit. :)
ob sie jetzt richtig passend bei hemerocallis 'burning daylight' und zu blauem und pinkem phlox steht, naja... ::) 8) ;D
pro luto esse
moin