News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Am Schönsten an ... (Gelesen 4476 mal)
Moderator: thomas
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Am Schönsten an ...
Hallo liebe Naturfotografen,dieser Thread hier soll dazu dienen zu zeigen, was wir am schönsten an bestimmten Pflanzen finden. Das können Details der Rinde, die Knospenbildung, Blütenformen, die Struktur der Blütenblätter, die Fruchtstände, die Herbstfärbung, was auch immer ... sein. Es ist halt eine Frage der subjektiven Sichtweise.Es sollen Fotos sein, in denen versucht wird, gerade dieses, was einem da so gut gefällt, optimal ins Bild zu setzen.Ich beginne den Thread mal mit einem Zitat, weil ich vor ein paar Tagen eine Tulpenserie gepostet hatte, die gut passt.Ich liebe diesen Entwicklungszustand der Tulpen, in dem sie sich von grün in Richtung ihrer Blütenfarbe differenzieren, und in dem die Blütenblätter sich langsam zu öffnen beginnen:

Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
- thomas
- Garten-pur Team
-
Re:Am Schönsten an ... Tulpen
Fortsetzung:Wenn sich die Tulpen dann geöffnet haben, liebe ich das Licht- und Schattenspiel auf den durchscheinenden Blütenblättern vor allem der weißen und hellen Tulpen:Liebe GrüßeThomas
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Am Schönsten an ...
schönes Thema und schöne Tulpenstudien
Der Austrieb der Farne ist immer besonders schön und spannend.

:)Ein schöner Anblick, ein schöner Duft. Schade, daßes keine Duftbilder gibt.LG Falk 

Bin im Garten.
Falk
Falk
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Trotz der Wärme kommt Dein Pelz sehr gut!Agathe , die Pelzige ist super!!!!

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
... Feldrainen finde ich die noch immer zahlreichen Wildblumen - im kleinen ganz groß und dann einfach und großartig! :DLG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
- thomas
- Garten-pur Team
-
Ja so hab' ich mir das gedacht
, und Agathe, die Blicke ins Innere der gut bepelzten Küchenschelle sind grandios! @Gartenlady: Ja das ist für mich auch eine der schönsten Phasen bei Farnen!Das hier mag ich auch sehr: Das Leuchten der Rhododendren im Mai ...Liebe GrüßeThomas

Besonders liebe ich im Frühling das sich aus den braunen festen Knospen entfaltende Laub der Bäume.
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)
Am schönsten an den Bäumen im Mai sind die neuen noch unversehrten Blätter, am allerschönsten die zarten frischgrünen Blätter der Buche mit ihrem weichen Flaum.Artemisia
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)
- thomas
- Garten-pur Team
-
Ja Klasse Wiebke .. so genau habe ich da bis vor kurzem noch nicht hingesehen!
@Artemisia: Der Aspekt ist für mich auch einer der spannendsten im Frühling ... wie sie ins Freie drängen und sich entfalten ... BTW denk' ich dann immer: Was für ein irrsinniger Prozess, so etwas dermaßen ineinandergefaltet zu entwickeln! Liebe GrüßeThomas

Ich mag die kleinen Käferchen, die sich in den eingerollten Blättern verwelkender Blüten verstecken. :DHier eine Wildtulpe