News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Jakobstuin (Gelesen 23807 mal)
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Das ist schön!
Danke euch!
Danke euch!
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
-
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 282
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Siegerland Grenze Westerwald 7b
Re: Jakobstuin
cydora hat geschrieben: ↑7. Jan 2017, 18:00
Das sind ja tolle Bilder - und eine Superidee für den Jahreswechsel 8) :D
Danke!
Und wenn Du schon für den Sommer gebucht hast, so hoffe ich sehr, dass Du uns dann zumindest fotomäßig wieder mit auf die Reise nimmst ;)
Auch von mir ein herzliches Dankeschön für's mitnehmen, kann mich Cydora &Co nur anschließen... :D
Schöne Bilder, auch von Jo!
Lieben Gruß
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben. (H.C. Andersen)
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben. (H.C. Andersen)
Hallo Junebug,
auch von mir ein Dankeschön für die tollen Bilder. Kannst Du uns etwas über die Wuchsbedingungen da oben schildern? Welchen Boden haben sie? Haben sie einen Bodenaustausch durchgeführt oder arbeiten sie mit ihrem? Mulchen sie? Womit? All das würde mich interessieren.
Gruß
Markus
auch von mir ein Dankeschön für die tollen Bilder. Kannst Du uns etwas über die Wuchsbedingungen da oben schildern? Welchen Boden haben sie? Haben sie einen Bodenaustausch durchgeführt oder arbeiten sie mit ihrem? Mulchen sie? Womit? All das würde mich interessieren.
Gruß
Markus
Gießen statt Genießen!
Danke euch!
Markus, der Boden ist sandig. Ausgetauscht wurde nichts, nur mit ein bisschen Kompost aufgebessert. Wegen des Mulchs hab ich noch mal nachfragt, weil ich mir da nicht sicher war: Jaap nimmt hier und da den halb verrotteten Holzhäcksel von einem der Wege (eher gröbere Stücke, wie ich das gesehen habe) und dazu kommt das zerkleinerte Material vom Staudenrückschnitt.
Markus, der Boden ist sandig. Ausgetauscht wurde nichts, nur mit ein bisschen Kompost aufgebessert. Wegen des Mulchs hab ich noch mal nachfragt, weil ich mir da nicht sicher war: Jaap nimmt hier und da den halb verrotteten Holzhäcksel von einem der Wege (eher gröbere Stücke, wie ich das gesehen habe) und dazu kommt das zerkleinerte Material vom Staudenrückschnitt.
- Kranich
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
der Beitrag über Jakobstuin war die zündende Idee für unsere diesjährige Urlaubsplanung.
Vielen Dank für diesen Tipp, wir werde also in diesem Sommer erstmals auch mal nach Friesland fahren:D
Vielen Dank für diesen Tipp, wir werde also in diesem Sommer erstmals auch mal nach Friesland fahren:D
Liebe Grüße Kranich
Ich war wieder im Jakobstuin, ganz kurz nur, aber es war wunderschön. Ohne viele Worte diesmal, kommt einfach mit ...

- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Mir fehlen einfach die Worte...
Die Bilder sind der Oberhammer!!!! :o
Die Bilder sind der Oberhammer!!!! :o
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
- micc
- Höhe über NHN: 35
- Bodenart: Betonlehm
-
Duisburg, Angerland
Toll, ein Fortsetzungsroman zum Schwelgen!
:)
Michael
:)
Michael
Ich schnarche nicht, ich schnurre.
Foto-Love-Story quasi ;D Dankeschön!