News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
August 2017 (Gelesen 43499 mal)
Re: August 2017
GG berichtete gerade von unter Wasser stehenden Straßen und umgestürzten Bäumen in der Hauptstadt. Hier ist es drückend schwül bei knapp 28°C.
Warum müssen diese Hauptstädter immer alles an sich reißen, während die ferne schon beinahe gallische Provinz dürstet? >:(
Raffgierig, dabei kommt ihnen das Wasser doch schon zu den Gullideckeln wieder raus!
Raffgierig, dabei kommt ihnen das Wasser doch schon zu den Gullideckeln wieder raus!
ja, ich bin hin und weg von diesem Wetter ;D habe jetzt seit 2 Monaten nicht mehr mit dem Schlauch gießen müssen :D
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Bei uns ist es auch drückend schwül, dabei hat es sogar geregnet.
Im Berliner Nordwestzipfel war es nach dem Regen schlimmer als vorher - um 20 Uhr einen Taupunkt bei 21 finde ich unlustig.
Hier ähnlich - Dampfsauna, wie gesagt.
Takt 25 °C, rH 72 %.
Heute hat man wirklich kaum noch Luft bekommen. Unsere Wetterstation zeigte 90% Luftfeuchtigkeit an.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
- kasi †
ein Garten ersetzt jedes Fitness-Center
HI Börde: Mit zerstückelten Wolken, durch die sogar die Sonne blinzeln kann und mit 19 Grad fängt der Tag vielversprechend an. Ich denke er hält auch, was er verspricht:
Ein schöner Gartentag.
Ein schöner Gartentag.
kilofoxtrott
Südöstliches Österreich: gestern waren es dann 34°C - die Vorhersage hatte übertrieben (wie zu erwarten war), nachts angenehme 20°C, es ist weiterhin trocken und sonnig, die Nächte sind traumhaft lau.
Die Rekordprognosen für heute (39°C) wurden inzwischen wieder nach unten korrigiert - jetzt werden es angeblich 34°C. Wie schön, daß der Sommer noch ein wenig länger dauert.
Die Rekordprognosen für heute (39°C) wurden inzwischen wieder nach unten korrigiert - jetzt werden es angeblich 34°C. Wie schön, daß der Sommer noch ein wenig länger dauert.
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
22° - Tropennächte und sonnig-heisse Sommertage reihen sich wie auf einer Perlschnur aneinander.
Gestern 32° - mir reicht das vollends. Abends läuft am unteren Steilhang der Wassersprenger, unten im Garten und oben am Steilhang laufe ich am Abend mit dem Wasserschlauch durch - zeitintensiv!
Zum Jäten taugt nur der frühe Morgen...
Ansonsten ist es weiterhin regenlos und die Wandbrandgefahr auf höchster Stufe.
Gestern 32° - mir reicht das vollends. Abends läuft am unteren Steilhang der Wassersprenger, unten im Garten und oben am Steilhang laufe ich am Abend mit dem Wasserschlauch durch - zeitintensiv!
Zum Jäten taugt nur der frühe Morgen...
Ansonsten ist es weiterhin regenlos und die Wandbrandgefahr auf höchster Stufe.
gehölzverliebt bis baumverrückt
Chiemsee, 21°C, TP bei 18°C nach Tropennacht. Dampfig ohne Ende. Gestern bewölkt aber trocken und warm warm warm. Morgen soll die tropische Pampe endlich verschwinden. Selbst in den Bergen war es gestern unangenehm, alles klebt am Körper.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Berlin Sonne/Wolkenmix bei z.Z. 19,8°.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Die nächste Tropennacht mit 23 °C, Takt 24 °C, rH 65 %.
Kein Regen in Sicht.
Kein Regen in Sicht.
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Diese Daten hatte ich auch noch nicht:
9:00Uhr
19ºC
99% rel LF
:o
9:00Uhr
19ºC
99% rel LF
:o
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C