News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Veredelte Steine 2006 (Gelesen 69832 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Veredelte Steine 2006
Diese etwas unordentlich wachsende Veronica, deren Namen ich mal wusste, hat sich als absolut winterhart erwiesen. Lässt sich zudem gut vermehren.
Man kann diesem Seidelbast die engsten Felsspalten zumuten. Er krallt sich fest.
schöne Sächelchen fars ! besonders das zickige Primelchen (da läßt sich doch die falsche cambessedessi verschmerzen).
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Das Salz hat dir wohl nicht gereicht? Jetzt auch noch eine Prise Pfeffer? 
sag mal...ist das dieser unfotografierbare blütenteppich mit den blaugraulaubigen blättchen, den ich mal von dir bekommen habe...weiß aber den namen auch nimmer...müsste mal in meinen alten pm wühlenDiese etwas unordentlich wachsende Veronica, deren Namen ich mal wusste, hat sich als absolut winterhart erwiesen. Lässt sich zudem gut vermehren.
z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
Ich glaube, das ist er.
Keine Ahnung was das für eine Pflanze ist,aber es ist grad mein Favorit im Steingarten!
beeeeeerige Grüsse!
ein sedum, aber welches...ich glaub das wächst in meinem garten auch...blüht dunkelrot, oder?Keine Ahnung was das für eine Pflanze ist,aber es ist grad mein Favorit im Steingarten!
z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
-
Jedmar
Wahrscheinlich Sedum spathulifolium purpureumKeine Ahnung was das für eine Pflanze ist,aber es ist grad mein Favorit im Steingarten!
Ich habe mal eine Frage zu Aethionema:A. oppositifolium wächst und blüht gut. Ist jetzt verblüht. A. grandiflorum wächs und blüht gut. Bald.A. armenia 'Warley Rose' ebenfalls. Auch bald.Aber A. saxatile 'Nana' zeichnet sich durch extreme Kurzlebigkeit aus.Beim ersten Mal war sie schneller verschwunden als ich gucken konnte.Beim zweiten Mal hat sie immerhin die Blüte und Samenreife überstanden. Nun frage ich mich, was bracht das kleine Ding für Lebensbedingungen, oder ist die einjährig, kurzlebig oder so

Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen. Albert Camus
Weil er so ausnehmend schön ist und jetzt voll erblüht: Androsace vandellii
Hab auch noch gegoogelt und finde, dass es dem recht ähnlich sieht:http://www.semper-vivum.de/produktansicht/hylo62/Hylotelephium ewersii - Himalaja Sedum@ Knorbs: leider hat es bei mir noch nicht geblüht.LGSoniWahrscheinlich Sedum spathulifolium purpureum
beeeeeerige Grüsse!
Eine entzückende kleine Iris, deren Namen ich leider nicht kenne. Aber was tun schon Namen bei solchen Schönheiten?
Die "einfache", aber nicht weniger hübsche Polygala ist jetzt aufgeblüht. Sie hatte zunächst ein wenig Anpassungsschwierigkeiten. Wächst aber nun zufriedenstellend voll sonnig, in lehmig-steinigem Substrat. In diesem Winter hat sie aber ziemlich gelitten (Barfröste).