News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Tagliliensaison 2017 (Gelesen 321242 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Tagliliensaison 2017
dunkel oder rot will ich eher nicht, ich hätte gern was helleres wegen der fernwirkung. die dunkleren töne verschwinden da immer optisch. all american windmill würde passen, wenn sie höher wäre.
- Nova Liz †
Skinwalker ist sehr hoch und blüht lange und viel.
echt? da steht 81cm in der registrierung
War gerade messen - die verblühten Stiele von Skinwalker stehen noch - und sind 100 cm hoch.
Ich habe kaum hohe Spider - die sind hier zu empfindlich bei Starkregen (Sommergewitter) - das filigrane Zeugs ist nur bei Sonne standfest ;).
Mathilda1 hat geschrieben: ↑9. Aug 2017, 15:05
Gibts unter hohen spidern auch Massenblüher, meine sind tendenziell eher knauserig?
Moin, moin
"Tropical Depression" blüht und blüht und... ;D
"Lois Burns" dito, blüht ewig lang.
Die Zeit vergeht, wie schnell is' nix getrunken.
bei uns regnets ja nicht. wind wär eher ein problem. bei zwei sehr filigranen spidern kappts regelmäßig die blütenblätter, ist wirklich schade drum
aktuell hab ich einen hohen spider, einen sämling von daylily, mit dem ich wirklich sehr glücklich bin. er blüht etwas wenig, allerdings ist er auch noch jung. (höhe heuer 1,2m dabei absolut stabil auch im gewittersturm(wir haben immer nur den sturm, der regen geht dann woanders nieder..), spiderig aber nicht zu schmal, deswegen brechen die petalen nicht, hitzestabil und das ganze in einem tollen, gleichmäßigen, immer fleckenlosen pastell rose)
aktuell hab ich einen hohen spider, einen sämling von daylily, mit dem ich wirklich sehr glücklich bin. er blüht etwas wenig, allerdings ist er auch noch jung. (höhe heuer 1,2m dabei absolut stabil auch im gewittersturm(wir haben immer nur den sturm, der regen geht dann woanders nieder..), spiderig aber nicht zu schmal, deswegen brechen die petalen nicht, hitzestabil und das ganze in einem tollen, gleichmäßigen, immer fleckenlosen pastell rose)
- Nova Liz †
Maleny Think Big
Die steht sehr weit hinten in einem beet und fällt mir deshalb immer erst zu Saisonende auf.
Die steht sehr weit hinten in einem beet und fällt mir deshalb immer erst zu Saisonende auf.
- Nova Liz †
Es regnet ohne Unterlass heute, gestern habe ich eine kleine Ecke des Sämlingsgartens "umgestalten" können, sprich massenhaft Unkraut gezupft und ein paar Steine neu verlegt.
Zeit, in der Blütenpracht des bei mir kurzen Blütensommers 2017 zu schwelgen