News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Welche Kartoffeln habt ihr noch im Keller? (Gelesen 832 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
Gülisar

Welche Kartoffeln habt ihr noch im Keller?

Gülisar »

Guten Tag, mich interessiert, welche Kartoffelsorten bei euch noch, oder bis vor kurzem, verzehrfähig sind / waren.Da meine eigene Kartoffelernte längst aufgebraucht war, hatte ich Grandifolia nachgekauft - die liegen jetzt im Keller und keimen noch immer nicht. Wobei dies am aufgebrachten Keimhemmer liegen könnte.Mit welchen Kartoffelsorten habt ihr die besten Erfahrungen bezüglich ihrer Lagerfähigkeit gemacht?gülisar
agathe

Re:Welche Kartoffeln habt ihr noch im Keller?

agathe » Antwort #1 am:

ich habe noch eine portion "planta"; mit keimen + runzlig aber noch gut verwendungsfähig.
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #2 am:

ich hab zwar keine eigenen, aber bestellte von kartoffelvielfalt.de,von den bestellten sorten hat sich die linda bis jetzt am besten gehalten.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
max.

max. » Antwort #3 am:

Mit welchen Kartoffelsorten habt ihr die besten Erfahrungen bezüglich ihrer Lagerfähigkeit gemacht?
aula, bamberger hörnle.
Thisbe
Ich liebe dieses Forum!

Thisbe » Antwort #4 am:

Ich habe jetzt beim Vorbereiten der Beete einige vergessene Kartoffeln gefunden. Sogar richtig große, wie ich die nur übersehen konnte :o War eine rotschalige Sorte aus dem Baumarkt, die nicht so aromatisch war. Aber die jetzt gefundenen konnte ich noch sehr gut essen.Viele Grüße, Thisbe
Antworten