News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Phloxgarten V - 2017 (Gelesen 249587 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Phloxgarten V - 2017
Noodie, das sieht fantastisch aus bei dir :D Wow :D
Danke, Ruby! Aber ich musste mich anstrengen, um weder Unkraut noch viel Abgeknicktes und Verregnetes mit auf die Fotos zu bekommen - oder besser: So wenig wie möglich davon. ;D :-[
Lena, das sind wunderschöne Phloxe und Fotos!
Guten Morgen. :D Das ist meine komplette Wunschliste! :o 8) ::) ;) Traumhafte Sorten.
Noodie hat geschrieben: ↑11. Aug 2017, 22:41
Statt nur einzelner Pflanzen zeige ich einige Beetsituationen:![]()
@Noodie, das ist eindrucksvoll und wunderbar anzusehen. :D Alles Phlox?! ;) (Das Foto habe ich stellvertretend für sämtliche in das Zitat übernommen.)
@ Inken: Der fliederfarbene mit den runden Blüten ganz links ist unbeschreiblich schön!
Ruth66 hat geschrieben: ↑12. Aug 2017, 11:44
@ Inken: Der fliederfarbene mit den runden Blüten ganz links ist unbeschreiblich schön!
Ja, das ist er. Und sein Name 'Charoit' ist auch schön. Ich kenne wirklich viele schöne Phloxe, aber dieser ist etwas ganz Besonderes! Er begeistert mich.
Wer hat diesen Phlox gezüchtet?
@ Inken
Jein! Zwischen den Phloxen sind andere Stauden und auch Rosen, die im Frühjahr, Frühsommer und Herbst das Bild bestimmen, allerdings erblühen diese dann nuanciert zwischen vielen grünenden Phloxen bzw. zwischen heruntergeschnittenen Phloxen. Die Phloxblüte ist aber der Höhepunkt in diesen Beeten! :D
hat geschrieben: ↑1. Jan 1970, 01:00:D Alles Phlox?! ;)
Jein! Zwischen den Phloxen sind andere Stauden und auch Rosen, die im Frühjahr, Frühsommer und Herbst das Bild bestimmen, allerdings erblühen diese dann nuanciert zwischen vielen grünenden Phloxen bzw. zwischen heruntergeschnittenen Phloxen. Die Phloxblüte ist aber der Höhepunkt in diesen Beeten! :D
Diese Phlox hob meine Freundin -Galina Sveshnikova aus Ekaterinburg.(2012)
hat geschrieben: ↑1. Jan 1970, 01:00Этот 'Кабашон'! Какой замечательный цвет!
Welcher Phlox ist denn 'Kabashon'? Der dunkle rotviolette Phlox? Bin sehr neugierig... ;D :-[
Nachtrag: Er ist es, ich habe ihn gefunden. Ein solch dunkles Rotviolett, oder besser dunkles Burgunderrot habe ich bei Phlox noch nicht gesehen. Wunderschön!