News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Chili 2006 (Gelesen 99785 mal)
-
- Höhe über NHN: 303
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Re:Chili 2006
ich habe mit denen absolut nichts beonderes gemacht-habe noch nicht einmal ein südfenster für sie-nur ein ostfenster, das auch noch einen teil vom tag vom nachbarhaus beschattet wird. ist noch nichtmal ne heizung drunter. geheimdünger habe ich auch nicht, noch nicht einmal mit normalen dünger gedüngt habe ich sie. nur in kamillentee eingeweciht an einem fruchttag, normal gesät, normal pikiert-das wars.anfängerglück.
Ich liebe Tomaten.
Das ist durchaus normal, wenn die jetzt blühen. Die Früchte sollen ja heuer noch reifen. Düngen braucht man erst, wenn sie gelbliche Blätter zeigen. Jetzt sollte die Erde noch reichen.
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Pat Parelli
-
soll die erste blüte wirklich rausgebrochen werrden? die pflanze hat drei weitere blütenknospen-können die stehenbleiben?
Ich liebe Tomaten.
Hi!Lass die Blüte einfach dran. Wenns noch zu früh für die Pflanze ist fehlt sie eh ab ;)Bei mir fällt die erste Blüte bei den meisten Chilisorten meist ganz von alleine ab.Bye, Simon
-
Hallodie letzen 2 Tage habe ich 30 Chilies und Paprikapflanzen umgetopft und rausgestellt, mögen sie wachsen und gedeihen :DGruß Karin
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
meine chillies wachsen ganz toll und blühen wunderschön.ich hatte gesät:- bolivian rainbow (wunderschöne pflanze!! die werd ich sicher überwintern, wenn sie so schön bleibt)- hungarian yellow wax- tequila sunrise- burning bushhier noch ein bild, im vordergrund burning bush (hat schon die ersten minifrüchte), links dahinter bolivian rainbow

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
MarionDie sehen ja schon klasse aus.Meine Glocken und Seestern chilis sind noch kleiner,aber sie wachsen auch schon schön.Dann kann ich die wohl auch schon ins freie stellen?Im Moment stehen sie noch im Mini-foliengewächshaus.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
ich denke schon, daß du sie ins freie stellen kannst, ich habe bisher den eindruck, daß die chillies sehr robust sind.an der bolivian rainbow hängen nun kleine lilafarbene chillies dran...das sieht sooo hübsch aus!wie groß wird die pflanze eigentlich?
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
so weit ich mich erinnern kann ist das ein Zierchili mit einer Höhe von ca. 30cm und schärfe ist glaub ich so 5-6Verbessert mich wenn ich was Falsches sage

mfg
cobbler
cobbler
Ich war nicht vorsichtig beim Transportieren einer überwinterten Peri Peri:- Jetzt hab ich 2.

CI, Jörg!
Hallo Aella, sieht die vielleicht so aus?Das ist eine meiner Unbekannten, die ist auch noch so winzig die Pflanze und hat trotzdem schon zwei Früchtean der bolivian rainbow hängen nun kleine lilafarbene chillies dran...das sieht sooo hübsch aus!wie groß wird die pflanze eigentlich?

Bild vergessen ;DBevor jemand denkt die sei krank, das ist nur dieser blöde Blütenstaub mit etwas Regen vermischt 8)Gruß Karin
Ja, kann man die nun essen oder nicht (da Zierchili)
::)Das wär echt schade, die sieht doch sooooo lecker aus ;Dgruß karin