News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Chili 2006 (Gelesen 99789 mal)
Re:Chili 2006
nein die kannst du ohne probleme essen nur mit der grösse hab ich mich glaub ich vertan, hab eben ein Bild gesehen da war sie grösser als 30cmhier auf der Seite von Herr Pummer gut zu sehenklick michedit:hab allerdings in einem anderen Forum gelesen das sie nach nix schmecken
mfg
cobbler
cobbler
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
hm, könnte eine sein, spätestens beim umfärben wirst es wohl wissen, sie färbt sich von lila wohl über gelb orange und rot.meine pflanze ist allerdings kompakter gewachsen, sieht aus wie ein richtig kleiner hübscher baum und die früchte sind schmaler..aber auch noch kleiner
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Meine Bolivian Rainbows haben auch schmalere Früchte. Warum soll man Zierchilis nicht essen können?
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Pat Parelli
Mann kann alle Chilis essen auch Zierchilis, nur würde ich nicht die gekauften Zierchilis aus Baumarkt und Co essen weil die mit Pestiziden gespritzt sind.Ich denke mal Karin hat das Wort ZIERCHILIS etwas verwirtWarum soll man Zierchilis nicht essen können?

mfg
cobbler
cobbler
Hi!Genau, Zierchilis aus dem Baumarkt sind mit allerhand Chemie behandelt.Von Pestiziden bis Stauchungsmitteln ist da llaes dabei wenn man pech hat :-XIch hatte aber auch schon Zierchilisorten selber angepflanzt die einfach nicht schmeckten.Waren einfach nur furchtbar bitter...BYe, Simon
Die würde ich auch nicht essen wollen, genausowenig wie Blattsalate im Winter.Zierchilis aus dem Baumarkt
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Pat Parelli
Der Gelbe Kirsch Chili hat richtig nette dunkelgrüne Kugeln.
Pat Parelli
Pat Parelli
Na, dann werde ich wohl in die bittere Chili beissen müssen, um zu erfahren, ob ich sie essen kann, auf jeden Fall sieht sie wunderhübsch aus, so schön lila
@ Federdeine Kugeln würden sich auch gut am Weihnachtsbaum machen, so schön wie die sind :DHier hab ich noch eine meiner Unbekannten, vielleicht erkennt jemand schon um was es sich da handeln könnte ::)die Pflanze ich schon ca. 80 cm. hochGruß Karin

Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
@frida,herzlichen glückwunsch! kannst du mal bei gelegenheit, am besten in einem eigenen thread, damit es nicht untergeht, posten, wie du die überwintert hast?danke
Das lohnt keinen eigenen Thread, vermutlich war es Anfängerglück: Ich habe sie einfach in die Wohnung genommen, ans Südfenster gestellt und wenig gegossen und nicht gedüngt über Winter.@frida,herzlichen glückwunsch! kannst du mal bei gelegenheit, am besten in einem eigenen thread, damit es nicht untergeht, posten, wie du die überwintert hast?danke
dann stand meine evtl. zu kühl.nächstes jahr mache ich es auch so.
Ich überwintere seit Jahren meine Chili. Nehme die einfach komplett mit Kasten und noch nicht reifen Früchten rein und stelle sie an ein Fenster. Dieses Jahr war es das Südfenster (hatte nur einen Kasten). Gegossen wird nach Bedarf, eher nachlässig.Mit den letzten hatte das 3 Jahre funktioniert und sie haben jedes Jahr mehr getragen. Dann allerdings haben sie den Geist aufgegebenkannst du mal bei gelegenheit, am besten in einem eigenen thread, damit es nicht untergeht, posten, wie du die überwintert hast?danke