News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Eiche (evtl. kanadisch?) hat gelbe Blätter mit trockenem braunem Rand (Gelesen 6768 mal)

Bäume und Sträucher, Duftgehölze, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst, Koniferen, Moorbeetpflanzen

Moderator: AndreasR

Antworten
Natternkopf
CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475müM 🎯

Re: Eiche (evtl. kanadisch?) hat gelbe Blätter mit trockenem braunem Rand

Natternkopf » Antwort #30 am:

@Opossum

1...2...3.. Dankeschön für die Rückmeldung.

Grüsse Natternkopf
🌿 Zerkleinern, Mischen, Feucht 👍 halten, Zudecken. 🛌
opossum123

opossum123 » Antwort #31 am:

Liebe Gartenfreunde,

nach mehr als einem Jahr melde ich mich mal wieder zu Wort.

Herzlichen Dank für Eure Ratschläge. Meiner Eiche geht es gut!
Ich habe, wie empfohlen, gleich nach dem Blattaustrieb erneut eine Fetrilon Düngung vorgenommen.
Der Baum sieht grün, fit und gesund aus! Er hat lange Jahrestriebe bekommen und steht sprichwörtlich in meinem Garten "wie eine Eiche".

Vielleicht hat die Notfallbehandlung im letzten Jahr schon ausgereicht um ihn zu retten und eine Blattdüngung wäre dieses Jahr nicht mal erforderlich gewesen. Aber ich wollte das Risiko nicht eingehen und die 2 Euro ist es mir ohnehin wert.

Ich danke Euch nochmal von ganzem Herzen, da mir der Baum wirklich sehr viel bedeutet. Er ist inzwischen seiner ursprünglichen Bestimmung nachgekommen, nämlich die Erinnerung an einen sehr lieben Menschen.

Viele liebe Grüße

Opossum123
Dateianhänge
IMG_1640.JPG
opossum123

opossum123 » Antwort #32 am:

noch eins von der anderen Seite :)
Dateianhänge
IMG_1128.JPG
Eva

Eva » Antwort #33 am:

;D ;D ;D

Ich hatte im Thread vorne angefangen zu lesen und gerader ergoogelt, dass es eine gelblaubige Quercus rubra gibt:
Quercus rubra 'Boltes Gold'

Die wars dann wohl doch nicht
Kenobi †
Oberpfalz, WHZ 6b

Kenobi † » Antwort #34 am:

Danke opossum123 für deine Rückmeldung. Ich hab die Geschichte letztes Jahr nicht mitbekommen und so war es umso interessanter für mich. Ich freue mich, dass der Baum wieder kräftig wurde. :D

Zumal solche Bäume nur noch sehr selten in Siedlungsgärten gepflanzt werden. Ich habe dieses Jahr auch eine Eiche gepflanzt. :)
Antworten