News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Tagliliensaison 2017 (Gelesen 320788 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Tagliliensaison 2017
Einige der neu zugekauften Northern Rebloomer zeigen nun, was sie können - On and On ist die erste, die Blüten an einem der Rebloom-Stängel öffnet:
Stella's Ruffled Fingers blüht wie jedes Jahr nun schon die 3. Staffel und ist schön wie ein junger Morgen:
- Nova Liz †
Sehen sehr makellos aus,obwohl ich von den lachsigen Farbtönen nicht so begeistert bin .
Ich habe hier gerade täglich diese Blüten vor Augen.Denali,wenns warm ist,sogar leicht gefüllt.Sie erinnert mich an ein großes,rohes Stück Fleisch. :-X Ich weiß nicht....
Ich habe hier gerade täglich diese Blüten vor Augen.Denali,wenns warm ist,sogar leicht gefüllt.Sie erinnert mich an ein großes,rohes Stück Fleisch. :-X Ich weiß nicht....
- Nova Liz †
Hopelessly Devoted ist vom letztem Jahr und überrascht erst jetzt mit Blüten.Öffnen erst später richtig.Wir haben wie üblich Regenwetter bei nachts 10 Grad.
- Nova Liz †
Auch wenn's nervt,ich muss nochmal ein Ganzkörperfoto von Berleyer Blauer Chiffonschal zeigen.Unfassbar was die da so wegblüht.
Ich habe schon ein paar abgeblühte Stiele herausgeschnitten.Es waren insgesamt 16 und jeder Stiel ist so außerordentlich verzweigt,dass ich von 25 -40 (!) Blüten daran gezählt habe.
Probleme macht bei den noch oder wieder blühenden Hemerocallis das Laub.Hier sieht es an allen Stauden sehr ramponiert aus.
Ich habe schon ein paar abgeblühte Stiele herausgeschnitten.Es waren insgesamt 16 und jeder Stiel ist so außerordentlich verzweigt,dass ich von 25 -40 (!) Blüten daran gezählt habe.
Probleme macht bei den noch oder wieder blühenden Hemerocallis das Laub.Hier sieht es an allen Stauden sehr ramponiert aus.
- Nova Liz †
Letzte Blüte von Tall Surprise.Von dieser Art und Farbe habe ich etwa vier ähnliche Sorten.
- Nova Liz †
Ansonsten blühen noch die üblichen Verdächtigen und noch sehr fleißig ist Pardon Me.Das Foto spar ich mir.Die betreffende Ecke ist grad sehr ungepflegt. :-X
hier tigert der Löwe grad noch mal rum: LION SLEEPS TONIGHT
kleines Rückbesinnen auf die vergangenen Wochen ...
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
hemerocallis hat geschrieben: ↑18. Aug 2017, 10:27
Einige der neu zugekauften Northern Rebloomer zeigen nun, was sie können - On and On ist die erste, die Blüten an einem der Rebloom-Stängel öffnet:
ihr Können sollten sie bei uns im Norden beweisen ...
Nordblüher im Süden, naja ... ;)
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
planthill hat geschrieben: ↑18. Aug 2017, 16:26
hier tigert der Löwe grad noch mal rum: LION SLEEPS TONIGHT
..hat sie eine Nachblüte produziert? Sie ist ja nicht als Rebloomer registriert. Hier im Garten blüht sie recht früh, noch eher als Reinermanns 'Yamashita', die hier in dieser Saison außergewöhnlich lange geblüht hat. Wie vermehrt sich der Löwe in Deinem Garten? Es ist ja wirklich eine außergewöhnliche Taglilie und ich würde mir wünschen, einen schönen großen Horst mit 20 Fächern zu besitzen.