News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Phloxsämlinge (Gelesen 529268 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Phloxsämlinge
Hortus, Dein Sämling ist das, was ich als "ausgereifte Schönheit" bezeichne! Er sieht edel aus.
Leider ist dieser Sämling schon vom schlechten Wetter gezeichnet. Er hat aber eine Besonderheit, weswegen ich ihn trotzdem zeige. Wir alle kennen das Phänomen des "auslaufenden Auges" bei weißen Phloxen, bspw. 'Kirmesländler'. Bei diesem großblütigen, warmrosa Phlox tritt dieses Phänomen auch auf. Es ist schade, dass ich dieses Jahr aufgrund des Wetters wohl keine Gelegenheit mehr bekomme, seine volle Schönheit zu fotografieren.

Mir gefällt der Sämling auch, aber ob es wirklich eine "ausgereifte Schönheit" ist, muß sich noch zeigen.
Heute fand ich die erste Blüte dieses Überraschungskindes von ´Uspech´:
Viele Grüße,
Hortus
Hortus
Oh! :D @Hortus, was für eine schöne Blüte! Dieser große weiße Spiegel, diese Farbe. Was wird aus ihm noch werden? :o :D
Diesen Sämling von ´Uspech´hatte ich im Herbst 2016 schon einmal gezeigt. Im Vergleich mit der Mutterpflanze hat er einen bedeutend größeren weißen Spiegel:
Viele Grüße,
Hortus
Hortus
Noodie hat geschrieben: ↑18. Aug 2017, 04:16
Die Zartheit dieses Sämlings gefällt mir genauso gut wie seine Blütengröße von fast 4 cm Durchmesser:![]()
Mir auch! :D
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
Ein weiterer ´Uspech´-Sämling mit kleinerer Blüte (2,5-3,0 cm):
Viele Grüße,
Hortus
Hortus
Schön! Er könnte ein Zwilling von meinem zarten Sämling sein. :D
Bei diesem Sämling bin ich mir noch nicht sicher, ob er mir wirklich gefällt. Er blüht bei guter Wasse- und Nährstaffversorgung sehr reich.
Viele Grüße,
Hortus
Hortus