News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Spinnen (Gelesen 222890 mal)
Moderator: partisanengärtner
Re: Spinnen
Sie ist wieder da (im Pennisetum, nun schon das dritte Jahr in Folge, sicherlich inzwischen die Enkeltochter)
Eine Wespenspinne? chic :D
Während ich die Aufblühende Berkheya purpurea fotografierte störte mich die Biene links im Bild, ich wollte sie vertreiben ...

dann sah ich das Drama, das sich da abspielte:

Während ich die Aufblühende Berkheya purpurea fotografierte störte mich die Biene links im Bild, ich wollte sie vertreiben ...

dann sah ich das Drama, das sich da abspielte:

Heute habe ich hier ebenfalls ein beachtliches Exemplar von einer Wespenspinne gefunden:
Ich habe heute versehentlich eine Wanze zertreten und dachte, ich füttere "wespi" damit und habe sie an den Rand des Netzes gesetzt. Irre, wie schnell die Spinne dort war, und ihr "Geschenk" verschnürt hat:

Paket überprüft und weiter verschnürt, erstaunlich, wie groß der Spinnfaden ist:

Hier sieht man es noch etwas genauer:

Zu meinem Erstaunen hat eine? diese Spinnenart? nicht eine, sondern mehrere Spinndrüsen. Deswegen diese irre Geschwindigkeit, mit der die Beute verschnürt wird:

Hier ist es erklärt, das mit den Spinndrüsen.

Paket überprüft und weiter verschnürt, erstaunlich, wie groß der Spinnfaden ist:

Hier sieht man es noch etwas genauer:

Zu meinem Erstaunen hat eine? diese Spinnenart? nicht eine, sondern mehrere Spinndrüsen. Deswegen diese irre Geschwindigkeit, mit der die Beute verschnürt wird:

Hier ist es erklärt, das mit den Spinndrüsen.
- Natternkopf
CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475müM 🎯
Danke marygold für die detailreichen Bilder. 👍🏽
Grüsse aus der Schweiz
Natternkopf
Grüsse aus der Schweiz
Natternkopf
🌿 Zerkleinern, Mischen, Feucht 👍 halten, Zudecken. 🛌
Fantastisch, marygold!
Die hier hat sich das irgendwie anders vorgestellt:

Die hier hat sich das irgendwie anders vorgestellt:

- Cryptomeria
- Region: Küstennähe,südl.Flensburg
Tolles Foto!
Davon wird sie nicht satt.
VG wolfgang
Davon wird sie nicht satt.
VG wolfgang
klasse :D ;D
Ich muss meine Fensterthekla nicht füttern, da drinnen in der Dämmerung Licht brennt, versuchen alle Mücken, zu mir zu gelangen und landen zwangsläufig im Netz.
Beim Abriss unseres alten Briefkastengestells habe ich eine Spinne aufgeschreckt, die offensichtlich ihren Nachwuchs bewacht hat. Da die gleich in Abwehrstellung ging, habe ich mich doch etwas erschreckt.
Beim Abriss unseres alten Briefkastengestells habe ich eine Spinne aufgeschreckt, die offensichtlich ihren Nachwuchs bewacht hat. Da die gleich in Abwehrstellung ging, habe ich mich doch etwas erschreckt.