News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Bäume und Früchte (Gelesen 22451 mal)
Moderator: cydorian
Re:Bäume und Früchte
@ellison,die aufnahmen sind wunderbar. in meiner gegend wäre es sehr schwer, das zu fotografieren, weil die meisten obstwiesen mit hochstämmen inzwischen ziemlich verwahrlost sind. die bäume werden nicht mehr geschnitten, abgängige nicht ersetzt, die wiesen nicht gemäht, deshalb wachsen die unterlagen bei den pflaumen durch. solche bäume sind nur noch in der blütezeit prächtig anzusehen. für das tier- und pflanzenleben ist diese übergangssituation zwischen kultur und wildnis allerdings ideal.
Re:Bäume und Früchte
Sehr schön! Besonders gefallen mir die Minibirnen. Schade, daß die gewachsene Vielfalt aus den Obst- und Gemüsegärten unserer Vorfahren so nivelliert wird.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Re:Bäume und Früchte
Sehr interessant. Habe noch nie davon gehört. Gibt es die noch im Handel oder wird so etwas nur unter Liebhabern ausgetauscht ?Die roten Äpfel von #33 sehen aus wie bei uns die " Rosenäpfel "Einen anderen Namen dafür kenne ich leider nicht.Diese Birne nennt man Sept en Gueule, was salopp übersetzt soviel bedeutet wie " Sieben im Maul ".Diese Früchte sind so klein dass es vielleicht tatsächlich möglich wäre, gleichzeitig 7 Stück im Mund zu behalten - sind sie doch kaum grösser als gewisse Kirschensorten.Die Birnchen besitzen ein starkes Muscataroma, sind also durchaus essbar. Neuerdings werden sie in Alkohol eingelegt und dann in Schokolade getaucht als Spezialität verkauft.Vielleicht wäre die Sorte auch für Brennereien interessant.