Ayamo hat geschrieben: ↑21. Aug 2017, 18:01Schalli hat geschrieben: ↑21. Aug 2017, 17:02
in so einer Sortenbeschreibung müssten auch Fotos mit rein z.B von wenigstens einen Blatt um eventuellen Unsicherheiten bei vermuteten Fehlkäufen nachgehen zu können, ...
Ich finde die Idee auch gut und würde mitmachen. Ehrlich gesagt hatte ich erst Zweifel, einfach wegen des Arbeitsaufwandes für einzelne, und wenn man dann winogrona oder winorosl vor Augen hat...
(Du hast ja als Moderator sicher schon eh' gut zu tun, Cydorian.)
Immerhin können dann mal die unterschiedlichen Meinungen zu MB einfach nebeneinander stehen... 8)
Verstehe nicht was für Arbeitsaufwand? Und warum hat er Arbeit?
Die einzige Arbeit ist neue Thema unter Tafeltrauben" Sortenanbauerfahrungen" und unter Sortenanbauerfahrungen.
Arkadia
Muskat Blau
Druschba
Lora
Talisman
usw zuschreiben.....
Und WIR schreiben da rein unserer Erfahrungen!!! Mehr braucht er nicht machen nur 2 MINUTEN Arbeit und Ende!!! Winorosl ist kein Forum und bei Vinograd. info ist ein Forum dabei und Iwir sind nur Forum.
Wovon reden wir? Wir wollen doch Erfahrungen nicht vom Moderator oder von mir oder nur von silesier sondern von uns allen.
Wir brauchen keine Sorten Beschreibungen weil das machen die ZÜCHTER und Moderator ist kein Züchter von allen Sorten. Wenn es eine gibt kann man dazu am Anfang platzieren als Info zb für Sorte Arkadia oder MB und Rest machen wir alle.
Wir brauchen Anbau Erfahrungen oder ein Schlüssel für jede einzelne Sorte damit sie ausholzt oder nicht verrieselt oder so, nur so können wir von einander lernen.
Moderator oder wir alle sollen dann aufpassen dass zb.bei Muskat Blau nur über MB geschrieben wird und bei Arkadia nur über Arkadia sonst ist da keine Arbeit!!!!!