News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Re:Hühner 3 (Gelesen 350607 mal)
Moderator: Nina
Re:Hühner 3
und mit einem Leimring hast dus nicht versucht? Mal bei den Pflaumen, da hilft das wirklich sehr!
Äpfel weiß ich nicht .. gegen Katzen
https://www.google.at/search?client=firefox-b&biw=1444&bih=878&tbm=shop&q=katzen+vertreiben+wasser&oq=katzen+vertreiben+wasser&gs_l=psy-ab.3...24414.31991.0.32159.28.25.2.0.0.0.300.2386.20j4j0j1.25.0....0...1.1.64.psy-ab..1.21.1980...0j0i10k1.0l8EBdv7M_w#spd=8462965385547031252
bei den Spikes hab ich lachen müssen .. die Katzen hüpfen da ja flockig drüber, auch die Eichhörnchen .. abe das mit dem Wasser klappt
Äpfel weiß ich nicht .. gegen Katzen
https://www.google.at/search?client=firefox-b&biw=1444&bih=878&tbm=shop&q=katzen+vertreiben+wasser&oq=katzen+vertreiben+wasser&gs_l=psy-ab.3...24414.31991.0.32159.28.25.2.0.0.0.300.2386.20j4j0j1.25.0....0...1.1.64.psy-ab..1.21.1980...0j0i10k1.0l8EBdv7M_w#spd=8462965385547031252
bei den Spikes hab ich lachen müssen .. die Katzen hüpfen da ja flockig drüber, auch die Eichhörnchen .. abe das mit dem Wasser klappt
-
Und ich dachte, der Pflaumenwickler legt seine Eier ca. zur Blütezeit oder gleich danach an den Früchten ab?
Fini, wann machst du das mit den Leimringen bitte? Raupenleim um die Stämme schmieren müsste doch auch helfen?
Die Wassersprinkler sind wohl eher was gegen die Katzenhäufen - die Meisen werden wohl kaum im Bereich des Bannstrahls bleiben - oder selber nassgespritzt?
Staudo, kannst du bitte erklären, warum Hühnerhaltung ohne Hahn sinnlos ist? Hauptsache die fressen das Ungeziefer...?
Fini, wann machst du das mit den Leimringen bitte? Raupenleim um die Stämme schmieren müsste doch auch helfen?
Die Wassersprinkler sind wohl eher was gegen die Katzenhäufen - die Meisen werden wohl kaum im Bereich des Bannstrahls bleiben - oder selber nassgespritzt?
Staudo, kannst du bitte erklären, warum Hühnerhaltung ohne Hahn sinnlos ist? Hauptsache die fressen das Ungeziefer...?
Cum tacent, consentiunt.
Audiatur et altera pars!
Audiatur et altera pars!
So ein Gockel ist einfach schön. ;)
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- GartenfrauWen
Ein Leben ohne Männer ist möglich aber sinnlos!
;D
Glück lässt sich nicht erzwingen, aber es mag hartnäckige Menschen....
GartenfrauWen hat geschrieben: ↑22. Aug 2017, 10:19
Ein Leben ohne Männer ist möglich aber sinnlos!
;D
;D
Leimringe helfen nur gegen Frostspanner, da die Weibchen, die nicht fliegen können, nicht hochkletten können.
Gegen Apfel-und Pflaumenwickler gibt es Pheromonfallen.
Grün ist die Hoffnung
Stimmt, und bestimmt lecker...
ich erinnere da nur an die herumlaufenden Braten... ;D
die Bienen sind da radikal, die Drohnen werden solange gefüttert bis sie ihre Aufgabe erfüllt haben und dann tschüß...
Grün ist die Hoffnung
Unser Gockel wird jedenfalls nie geschlachtet. Das hat Madame festgelegt. ;)
-
Ist doch klar, er ißt ja auch gemeinsam mit Deiner Frau.
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
- dmks
- Region: 24 Einwohner/km² (Ortslage)
- Höhe über NHN: 67m
- Bodenart: sandiger Lehm und lehmiger Sand
-
Staatlich anerkannter Steuerzahler
Die leben jedenfalls viel, viel besser als die für die Discounter-Kühltruhe vorgesehenen Tiere.
- GartenfrauWen
"Irgendjemand" frisst/klaut bei mir Eier...
Inzwischen kann ich nicht mal mehr die eigene Hühnertruppe freisprechen...
Was mache ich, dass kein Ei mehr geklaut wird?
Kann man den Hühnern das abgewöhnen, wenn eins von ihnen der Dieb ist?
Inzwischen kann ich nicht mal mehr die eigene Hühnertruppe freisprechen...
Was mache ich, dass kein Ei mehr geklaut wird?
Kann man den Hühnern das abgewöhnen, wenn eins von ihnen der Dieb ist?
Glück lässt sich nicht erzwingen, aber es mag hartnäckige Menschen....
Das müsste eigentlich auffallen, weil die Hennen dabei eine ziemliche Sauerei veranstalten. Bei uns holte eine Krähe die Eier unbeschadet aus dem Nest. Wir haben es rundherum so zugebaut, dass es von vorn nicht zu sehen ist und die Hennen regelrecht hineinschlüpfen müssen. Den Hühnern gefällt das, der Krähe nicht.
-
Sachsen, nördl. Oberlausitz, 7a, 132m
Hier schreien die alten Hähne förmlich nach dem Kochtopf, kein Benehmen, keine Potenz und aggressiv werden sie auch noch. Hier überleben nur die Netten. :D 8)
Eier picken abgewöhnen wird schwer. Im Gegenteil, sie schauen es sich unter einander ab und machen nach. Die Eierpickerin am besten gleich aus der Herde rausnehmen. Oder solche Nester anschaffen, bei denen die Eier nach unten wegrollen und die Hühner nicht mehr rankommen.
Eier picken abgewöhnen wird schwer. Im Gegenteil, sie schauen es sich unter einander ab und machen nach. Die Eierpickerin am besten gleich aus der Herde rausnehmen. Oder solche Nester anschaffen, bei denen die Eier nach unten wegrollen und die Hühner nicht mehr rankommen.
Grüne Grüße
-
Sachsen, nördl. Oberlausitz, 7a, 132m
Die Sauerei fällt nicht auf, sie picken alles fein säuberlich auf, ist ja Kalk und Eiweiß pur. Leckerer geht nicht
Grüne Grüße
Unsere verwöhnten Viecher picken eher lustlos im Napf mit den zerbröselten Eierschalen herum.