News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was blüht im August? (Gelesen 42823 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Re: Was blüht im August?
Das ist bitter, wird hoffentlich wieder.
Ariane, das sind ja schöne und auserlesene Pflanzen! Braucht Eriogonum es sehr luftig?
Silene schafta 'Persian Carpet' ist hier schon völlig verblüht. Die normale Form - an kühlerem Platz - blüht noch, aber spärlicher. Eine fantastische Blütenfülle bei Dir. :D
Ariane, das sind ja schöne und auserlesene Pflanzen! Braucht Eriogonum es sehr luftig?
Silene schafta 'Persian Carpet' ist hier schon völlig verblüht. Die normale Form - an kühlerem Platz - blüht noch, aber spärlicher. Eine fantastische Blütenfülle bei Dir. :D
Ayamo hat geschrieben: ↑22. Aug 2017, 00:39
Mehr Bilder bitte.... :-*
Wenn man im Büro sitzen muss und schon am Wochenende nicht den eigenen Garten in seinem Augustkleid sehen konnte, ist das der einzige Trost... :'(
Dem kann ich mich nur völlig anschließen! ;)
Gießen statt Genießen!
- Nova Liz †
Der Inbegriff von Spätsommerfeeling,würde ich sagen. :DGarten hat geschrieben: ↑20. Aug 2017, 09:07
Spätsommerliche Ambiance: Persicaria amplexicaulis Roseum mit im Hintergrond Molinia caerulea subsp. arundinacea 'Cordoba'
- Nova Liz †
In diesem Jahr gefällt es dem Wasserdost ganz besonders gut.Er steht überall so hoch und leuchtend wie noch nie und hat auch in der Breite maximal zugelegt.
Nova hat geschrieben: ↑22. Aug 2017, 12:36
In diesem Jahr gefällt es dem Wasserdost ganz besonders gut.Er steht überall so hoch und leuchtend wie noch nie und hat auch in der Breite maximal zugelegt.
Sieht toll aus - ich beneide Dich um das Platzangebot - leider gibt es davon keine wirklich zierliche Version.
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Nova hat geschrieben: ↑22. Aug 2017, 12:36
Hier steht er dieses Jahr auch sehr üppig, teilweise schon fast ZU üppig. Bei manchen Horsten habe ich schon vor einigen Wochen die äußeren Triebe rausgerissen, weil sie die Beete erobern wollten. Da steht im Frühjahr eine Verjüngung an.
Nochmal Eupatorium: 'Bartered Bride' ist dieses Jahr auch recht imposant. Leider sieht er im Verblühen dann immer "schmutzig" aus.
Und die schafft es bestimmt im August noch aufzublühen. Eine Blüte habe ich schon verpasst. ;)
- Nova Liz †
Uiih,und ich wunderte mich gerade ,dass bei dir noch Orlaya blüht.Aber Helleborus :o Das ist natürlich noch um eins getoppt. ;)Hausgeist hat geschrieben: ↑22. Aug 2017, 20:38
Und die schafft es bestimmt im August noch aufzublühen. Eine Blüte habe ich schon verpasst. ;)
- Nova Liz †
Scheint ja auch so ein Koloss zu sein.Hat sehr große Blütenköpfe,oder?Hausgeist hat geschrieben: ↑22. Aug 2017, 20:38
Nochmal Eupatorium: 'Bartered Bride' ist dieses Jahr auch recht imposant. Leider sieht er im Verblühen dann immer "schmutzig" aus.