News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Eigenartige Pflanze (Gelesen 1395 mal)

Von Anbau, Aufbewahrung und Anwendung bis zur Magie am Wegesrand. Thematisch nicht immer klar von Stauden, Gemüse, Atelier, Gartenküche bzw Gartenmenschen u.ä. zu trennen, ist hier der Treffpunkt für die Kräuterfans.
Antworten
Benutzeravatar
erdbeertiger
Beiträge: 2
Registriert: 9. Mai 2006, 14:35

Eigenartige Pflanze

erdbeertiger »

Unsere Hausvorbesitzerin hat uns eine eigenartige Pflanze in ihrem Kräutergarten hinterlassen.Sie fällt auf durch ziemlich große, lange Blätter, mit deutlich sichtbarem Gerippe (beinahe Wirsingartig gerunzelt) die Blätter kommen alle rosettenartig aus der Mitte scheinbar aus dem boden.Das Auffälligste (und auch ärgerlichste) sind die ellenlangen dicken Wurzeln: 50cm und noch viel mehr gehen diese in die Erde, man bekommt sie nicht ausgegraben!!Was kann das nur sein??Ich hatte schon etwas rumgesucht und es könnte eine Alraune sein, aber sicher bin ich mir nicht.
Mufflon

Re:Eigenartige Pflanze

Mufflon » Antwort #1 am:

Schau mal, könnte es Meerrettich sein?MeerrettichGrüße,Mufflon
Benutzeravatar
erdbeertiger
Beiträge: 2
Registriert: 9. Mai 2006, 14:35

Re:Eigenartige Pflanze

erdbeertiger » Antwort #2 am:

Ja, das könnte sein, allerdings kommt auch der Ampfer in Frage.(das wurde in einem anderen Forum vorgsechlagen) Sehen in dem Stadium beide recht ähnlich aus.Den Meerrettich müsste man aber doch dann eindeutig am geschmack der Wurzel erkennen, oder?
Mufflon

Re:Eigenartige Pflanze

Mufflon » Antwort #3 am:

Da brauchst Du nicht erst schmecken, beim Anschneiden der Wurzel ist schon der typische Geruch da ;) .
Antworten