News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Mai 2006 (Gelesen 13993 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
shrimpy
Re:Mai 2006

shrimpy » Antwort #60 am:

heute Früh um 5 Uhr 8 Grad, tags auch nicht viel mehr - nämlich 10 Grad. Grau, leichter kalter Wind, Regen nur 3 l/qm. Die Natur könnte schon wieder mehr vertragen :D
Liebe Grüße
Shrimpy

der Mensch lebt keine 100 Jahre, aber er macht sich Sorgen für 1000 (Chin.Sprichwort)
Irisfool

Irisfool » Antwort #61 am:

Heute war wieder ein schöner warmer und sonniger Tag , aber ein straffer alles austrocknender Ostwind! und schon bin ich wieder mal am Kübelgiessen ::) ;D
bianca

bianca » Antwort #62 am:

ich hatte auch auf ein bißchen mehr Regen gehofft. Aber es wurde nur ein kurzes Intermezzo von vielleicht 10 Minuten. Meine neuen und umgepflanzten Stauden muß ich fast täglich gießen sonst lassen die die Köpfe hängen.
Lilo

Lilo » Antwort #63 am:

In der Ferne donnert es und ich erhoffe mir sehnlichst Regen. Es staubt bereits wieder. Und der niederschlagsarme Winter hat mir meine Wasserfässer nicht gefüllt.
brennnessel

brennnessel » Antwort #64 am:

Bei uns zog gestern am Nachmittag ein Gewitter auf mit länger anhaltendem starken Regen, welches massive Abkühlung brachte. Umso erstaunter war ich heute, als ich gegen 5h noch + 9° auf dem Thermometer lesen konnte! Es ist stark bewölk, aber noch trocken. Der Regen war schon sehr notwendig - auch für die großen Braunen, wie ich gestern bei einem Gartenrundgang noch bemerkte ::) !LG Lisl
SWeber

SWeber » Antwort #65 am:

Bei uns sagen sie schon seit 2 Tagen nachmittäglichen Regen voraus -der ist aber bis jetzt ausgeblieben, dazu hat es über 20°C...Ist natürlich eine schöne Überraschung, aber alles Neugepflanzte muß ich heftig gießen :P
superdino

superdino » Antwort #66 am:

hier ist ein Morgen wie aus dem Bilderbuch. Strahlend klarer Himmel, die Sonne scheint. Jetzt wird es warm :)Heute nacht min.temp.: +8Grüße,GüntherBild
agathe

agathe » Antwort #67 am:

kühle 3° + alles ist vom regen wunderbar erfrischt
Mufflon

Mufflon » Antwort #68 am:

Ach, so ein Regen wär mal wieder fein ::) Hab gestern 2 Stunden den Garten bewässert :PUnd wieder ein warmer Sonnentag, 18°C, kein Wind, nur ganz leicht Schleierwolken.
Luna

Luna » Antwort #69 am:

es ist sonnig bei 6.2°
Irisfool

Irisfool » Antwort #70 am:

Es ist sonnig und wolkenlos und wenig Wind! ;DEigentlich Liegestuhlwetter. Die Amseln sind gestern ausgeflogen 8).
oidium

oidium » Antwort #71 am:

Die Amseln sind gestern ausgeflogen 8).
Bei mir auch, dieses Jahr waren sie schneller als die Katze des Nachbarn! :DIch sehe meine heuer ohnehin wenigen Trauben stark gefährdet!! :(
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt; durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
(Ernest Hemingway)
Ismene

Ismene » Antwort #72 am:

Danke Superdino für den Merksatz mit dem Skandinavienhoch! Toll jemand im Forum zu haben, der was von Wetterkunde versteht. :) Auch deine Stimmungsfotos sind sehr gelungen. Dieses Morgenlicht jetzt zum Beispiel .. richtig zum Schwelgen.Was passiert auf dem Lande?Die ersten Maispflänzchen sprießen schon okay, aber seit 2 Tagen wird hier eifrig gemäht! :oDabei werden leider auch Nester vom Regenbrachvogel oder Kiebitz kaputt gemacht. :'(
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #73 am:

Superdino, dein Bild ist meine Vorstellung von Urlaub :).Hier im Moment 15,8°, weiße bis hellgraue Wolken, aber die Sonne scheint durch. Trotz Ankündigung von Schauern in den letzten Tagen keine Spur von Regen. Mein Mann bewässert heute wieder den Garten, ich will die Tomaten, Blumen usw. setzen. Bin sehr beschäftigt.LG
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Irisfool

Irisfool » Antwort #74 am:

@ Ismene, hier haben die Schulklassen mit ihrem Direktor die Nester der Kibitze markiert, ganz freudeerfüllt, mit dem Resultat, dass der Bauer mit der Mähmachine drübergewalzt ist >:( >:( >:( . Soviel zum Naturverständnis!!!!!und dem guten Beispiel vorangehen..... :o :o :o
Antworten