News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Ophiopogon planiscapus (Gelesen 1571 mal)
Moderator: Nina
Ophiopogon planiscapus
Hallo, ich suche für eine Freundin als Geschenk Ophiogon planiscapus `Nigrescens` , den schwarzen Schlangenbart. Ich habe ihn ihr in England ausgeredet und jetzt finden wir ihn hier nicht. Weiß jemand, wo man den bekommen kann? Sieht aus wie schwarzes Gras und ist ein Bodendecker.Wäre schön, wenn mir jemand helfen kann.Scotney
Re:Ophiopogon planiscapus
schau mal in den katalog unseres forummitglieds sarastro rein. seine web-site:www.sarastro-stauden.comlink katalogder hat verschiedene formen, auch deine gesuchte im sortiment.
z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
Leider habe ich keinen Schimmer, in welcher Ecke von D Du wohnst ? In der Foerster-Gärtnerei in Bornim steht er eigentlich immer, sooo selten ist er nicht, also sag mal, wo Du wohnst, dann wird Dir sicher jemand helfen !
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
ah, knorbs war schneller 

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Ich wohne in Nordbayern, Schweinfurt/Bamberger Ecke.
z.Z. ist er in fast jedem guten Gartencenter zu bekommen. Habe mir letzte Woche gerade ein weiteres Töpfchen mitgebracht.
See you later,...
Hallo knorps, danke für den Tipp, hab`s bei Sarastro gefunden.Wenn ich es hier nicht auftreibe, werde ich`s bestellen.Scotney
sarastro ist am kommenden wochenende bei den freisinger staudentagen vertreten. wenn du ihn anrufst bringt er dir sicherlich pflanzen mit. ich bin am samstag dort + könnte die mitnehmen. wohne in deiner gegend. du kannst bei mir vorbei kommen + sie abholen oder ich schick sie dir oder du fährst mit mir nach freising.
z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
Hallo knorps, das ist ein sehr nettes Angebot. Wo wohnst Du denn, dann könntest Du mir die Pflanzen mitbringen.
-
Es gibt nix schöneres wie gärtnern!!
Kleiner Tipp am Rande, wenn du eh schon in der Bamberger ecke wohnst fahr zum Bamberger Staudengarten (Gundelsheimer Str. keine 2 min von der Ausfahrt Bamberg Zentrum weg), die haben ihn
. Das weis ich weil ich jeden tag dran vorbei lauf
;DLG

Schöne Grüße aus Oberfranken!!!
Euer
Centanthus
Wenn du eine Stunde glücklich sein willst, so trinke Wein. Wenn du einen Tag glücklich sein willst, so feiere ein Fest. Wenn du ein Jahr glücklich sein willst, so heirate. WENN DU EIN LEBENLANG GLÜCKLICH SEIN WILLST WERDE GÄRTNER!!!!!!
Euer
Centanthus
Wenn du eine Stunde glücklich sein willst, so trinke Wein. Wenn du einen Tag glücklich sein willst, so feiere ein Fest. Wenn du ein Jahr glücklich sein willst, so heirate. WENN DU EIN LEBENLANG GLÜCKLICH SEIN WILLST WERDE GÄRTNER!!!!!!
Hi Scotney,Kann Dir eine Ophiogon planiscapus ´Niger´schicken, wenn Du magst.LG AnnaHallo, ich suche für eine Freundin als Geschenk Ophiogon planiscapus `Nigrescens` , den schwarzen Schlangenbart. Ich habe ihn ihr in England ausgeredet und jetzt finden wir ihn hier nicht. Weiß jemand, wo man den bekommen kann? Sieht aus wie schwarzes Gras und ist ein Bodendecker.Wäre schön, wenn mir jemand helfen kann.Scotney