News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Ophiopogon planiscapus (Gelesen 1571 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
scotney

Ophiopogon planiscapus

scotney »

Hallo, ich suche für eine Freundin als Geschenk Ophiogon planiscapus `Nigrescens` , den schwarzen Schlangenbart. Ich habe ihn ihr in England ausgeredet und jetzt finden wir ihn hier nicht. Weiß jemand, wo man den bekommen kann? Sieht aus wie schwarzes Gras und ist ein Bodendecker.Wäre schön, wenn mir jemand helfen kann.Scotney
knorbs
Re:Ophiopogon planiscapus

knorbs » Antwort #1 am:

schau mal in den katalog unseres forummitglieds sarastro rein. seine web-site:www.sarastro-stauden.comlink katalogder hat verschiedene formen, auch deine gesuchte im sortiment.
z6b
sapere aude, incipe
Irm

Berlin

Irm » Antwort #2 am:

Leider habe ich keinen Schimmer, in welcher Ecke von D Du wohnst ? In der Foerster-Gärtnerei in Bornim steht er eigentlich immer, sooo selten ist er nicht, also sag mal, wo Du wohnst, dann wird Dir sicher jemand helfen !
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
Irm

Berlin

Irm » Antwort #3 am:

ah, knorbs war schneller ;)
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
scotney

scotney » Antwort #4 am:

Ich wohne in Nordbayern, Schweinfurt/Bamberger Ecke.
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #5 am:

z.Z. ist er in fast jedem guten Gartencenter zu bekommen. Habe mir letzte Woche gerade ein weiteres Töpfchen mitgebracht.
See you later,...
scotney

scotney » Antwort #6 am:

Hallo knorps, danke für den Tipp, hab`s bei Sarastro gefunden.Wenn ich es hier nicht auftreibe, werde ich`s bestellen.Scotney
knorbs

knorbs » Antwort #7 am:

sarastro ist am kommenden wochenende bei den freisinger staudentagen vertreten. wenn du ihn anrufst bringt er dir sicherlich pflanzen mit. ich bin am samstag dort + könnte die mitnehmen. wohne in deiner gegend. du kannst bei mir vorbei kommen + sie abholen oder ich schick sie dir oder du fährst mit mir nach freising.
z6b
sapere aude, incipe
scotney

scotney » Antwort #8 am:

Hallo knorps, das ist ein sehr nettes Angebot. Wo wohnst Du denn, dann könntest Du mir die Pflanzen mitbringen.
Centranthus
Es gibt nix schöneres wie gärtnern!!

Centranthus » Antwort #9 am:

Kleiner Tipp am Rande, wenn du eh schon in der Bamberger ecke wohnst fahr zum Bamberger Staudengarten (Gundelsheimer Str. keine 2 min von der Ausfahrt Bamberg Zentrum weg), die haben ihn ;) ;). Das weis ich weil ich jeden tag dran vorbei lauf ;D ;D ;DLG
Schöne Grüße aus Oberfranken!!!

Euer
Centanthus

Wenn du eine Stunde glücklich sein willst, so trinke Wein. Wenn du einen Tag glücklich sein willst, so feiere ein Fest. Wenn du ein Jahr glücklich sein willst, so heirate. WENN DU EIN LEBENLANG GLÜCKLICH SEIN WILLST WERDE GÄRTNER!!!!!!
Garten-anna

Garten-anna » Antwort #10 am:

Hallo, ich suche für eine Freundin als Geschenk Ophiogon planiscapus `Nigrescens` , den schwarzen Schlangenbart. Ich habe ihn ihr in England ausgeredet und jetzt finden wir ihn hier nicht. Weiß jemand, wo man den bekommen kann? Sieht aus wie schwarzes Gras und ist ein Bodendecker.Wäre schön, wenn mir jemand helfen kann.Scotney
Hi Scotney,Kann Dir eine Ophiogon planiscapus ´Niger´schicken, wenn Du magst.LG Anna
Antworten