News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Frühjahrsverführungen (Gelesen 52209 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
SabineN.
wer einen Baum pflanzt , wird den Himmel gewinnen

Re:Frühjahrsverführungen

SabineN. » Antwort #405 am:

Susi , cést la vie ... bei Loubert ist es wirklich Glückssache , ob eine Bestellung mit Bestätigung dann auch geliefert wird - schon gar in der nächsten Saison ... Ich habe nach 2 Jahren aufgegeben und freundlicher Weise die fehlenden Rosen bei einer lieben Forumsbekannten mit bestellen und jetzt endlich auch bekommen können ::) ...Liebe Grüsse aus Aukrug , Sabine
Dem Fröhlichen ist jedes Unkraut eine Blume , dem Betrübten jede Blume ein Unkraut .
finnisches Sprichwort
SWeber

SWeber » Antwort #406 am:

Danke Sabine ::)Ich hatte mich vor der Loubert-Bestellung ohnehin in verschiedenen Threads schlaugemacht und mitbekommen, dass es nicht so einfach werden wird - aber Probieren geht eben über Studieren...Fein, dass Du Deine Wunschkandiaten schließlich doch bekommen hast!
Mufflon

Mufflon » Antwort #407 am:

Mein Gartencenter gehört nicht zu den großen Ketten. Ist ein ortsansässiger Gärtner, der sich vergrößert hat. Man bekommt dort sehr gute Stauden, Gehölze und Rosen, aber auch zu recht hohen Preisen. Dafür kann ich nicht Angegangenes zurückbringen.Er hat öfter Poulsen- Rosen, wenn auch nur in geringen Stückzahlen.Grüße,Mufflon
peony

peony » Antwort #408 am:

Hilfe!!meine Nachlieferung (mir wurde bei der ersten Sendung eine falsche Rose geliefert - darf die Symphatie aber trotzdem behalten ;D - sehr symphatisch find ich das) - wurde scheinbar genau an dem Tag geliefert, als ich mich für eine Woche in den Urlaub abgesetzt hab. Die netten Nachbarn haben sie mir in die Pralle Sonne vor die Terassentür gelegt :(.Und nun liegt die schöne - wurzelnakte - Ghislaine kondenswasserbedeckt in ihrer Plastiktüte. Sie scheint viele weisse Blatttriebe zu haben. Ich trau mich gar nicht recht, die so gleich in den zugedachten Platz unter dem Sauerkirschbaum zu pflanzen - nicht dass die lichtentwöhnten Blättchen (und die Rose gleich mit) den Schock ihres jungen Lebens kriegen und absterben... Soll ich oder soll ich nicht ??? oder doch zuerst in einen Container und in' Schatten? Kann mir wer raten?
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #409 am:

och, das ist ja ärgerlich...und die nachbarn kann man noch nicht einmal anschnauzen, denn sie konnten ja nicht wissen, was sie da taten :-\also, ich würde sie kräftig wässern...kräftigst quasi....und dann einpflanzen und stets auf die bodenfeuchtigkeit dort achten...ansonsten daumen drücken...aber vielleicht haben die spezialisten noch bessere tips? :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Raphaela

Raphaela » Antwort #410 am:

Letztens hab ich in einem thread (wo war das bloß?) eine geniale Konstruktion zum Schattieren gesehen: Stangen um die Pflanze in den Boden gesteckt und ein zeltartiges Tuch daran befestigt.Geiltriebe sind nicht nur sehr sonnen- sondern auch sehr windempfindlich. Ich rate daher zusätzlich zum Einkürzen.
peony

peony » Antwort #411 am:

Ihr scheint euch also einig zu sein, dass ich ich sie gleich an Ort und Stelle pflanzen soll (und beschatten - ich hab so ne Konstruktion aus meinem Liegestuhl im Kopf ;D). Ok. mach ich. Drückt die Daumen!Werd berichten, ob und wie GdF überlebt ::)(irgendwie hab ich Probleme mit der - Austin sagt zuerst zu dann war sie ausverkauft letztes Jahr im Herbst, Ruf schickt zuerst Symphatie, dann kommt sie doch noch, und verschmort fast - vielleicht ist das ein Zeichen ??? :-[ :-\ :'()
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #412 am:

- vielleicht ist das ein Zeichen ??? :-[ :-\ :'()
ja sicher :D :D du hättest eine ganz andere rose kaufen sollen ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
peony

peony » Antwort #413 am:

- vielleicht ist das ein Zeichen ??? :-[ :-\ :'()
ja sicher :D :D du hättest eine ganz andere rose kaufen sollen ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
hab ich doch :Phat auch schon ein Blatt (ein turbo ist das ::)) und, um ehrlich zu sein, ich hab sie nur wegen dir / euch gekauft :-* - ICH hätt mir das regenzimperliche, nicht winterharte Dingelchen nie ausgesucht :-X
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #414 am:

- ICH hätt mir das regenzimperliche, nicht winterharte Dingelchen nie ausgesucht :-X[/quote
..also.....nun....äh....tief luft hol ;)...möge sie bei dir wachsen und gedeihen und die rosengötter bei dieser lästerlichkeit gerade wonaders hingehört haben ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Miriam
Ich liebe dieses Forum!

Miriam » Antwort #415 am:

Ja , lieber roro,ich möchte mich auch beschweren. Die Göttin ist eine von denen, die bei mir noch keinen Mucks getan haben. ;) ;) ;)
Diana

Diana » Antwort #416 am:

Gestern kam nun meine vermisste Kalbus-Lieferung. Schön ausgetriebene Pflänzchen, sehen sehr gut aus allerdings sind 3 wurzelnackt, mit Erde in Zeitungspapier gehüllt, aber eine steht im großen Papptopf. Den Papptopf find ich genial. Schaumermal wie es ihnen die nächsten Wochen ergehen wird. Eine GdF ist übrigens auch dabei. Roro verseucht uns alle. Mal sehen welche Rose er nächste Saison unter die Forumschreiber bringen wird ;D
Scilla

Scilla » Antwort #417 am:

Nach den Enttäuschungen bei meiner Frühjahrslieferung ist mir wie von Zauberhand eine Marie Curie in den Korb gesprungen - wunderbarer Duft! :) - eine hübsche Rose.Das reichte natürlich noch nicht und es musste in einer anderen Gärtnerei noch eine Comtesse de Segur mit. ::) ;) Heute allerdings beim Pflanzen der Comtesse ein herber Schreck : Die "Containerrose" mit einigermassen stolzem Preis ist eher eine etwas bessere Wurzelnackte; sprich sie wurde vermutlich erst kürzlich getopft, also eigentlich ohne Wurzelballen.Dafür ganz viele Düngekügelchen ??? :PNun bin ich noch nicht mal 100 pro sicher,ob es diese Rose ist oder eine Joelle Marouani -(gelb?? ) im Container selber war ein blaues Schildchen mit eben diesem Namen ???Ob ich reklamieren soll? Nur,die Rose ist ja jetzt im Boden :-\
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Scilla

Scilla » Antwort #418 am:

Schubs ........ ;)
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Miriam
Ich liebe dieses Forum!

Miriam » Antwort #419 am:

Ich würde auf alle Fälle reklamieren. Zu deinem Schaden kann es nicht sein.Ich habe schon so viele Fehllieferungen bekommen, und mein Platz im Garten ist schon begrenzt. Wenn ich eine Rose bestelle, dann möchte ich auch genau diese Rose haben und nicht irgendeine andere. Normalerweise sind die Rosengärtnereien da auch sehr kulant. Ich hatte bei Reklamationen noch nie Probleme.
Antworten