News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was blüht im August? (Gelesen 42686 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- magic lace
lerchenzorn hat geschrieben: ↑29. Aug 2017, 20:38
Herrlich die Sonnenflut. So gehört sich das für Heliopsis, Blüte von Juni bis Oktober - wenn Wasser und Nährstoffe stimmen.
@pumpot
Endlich einmal die richtig knallrote Schizostylis :o. Hast Du sie ausgepflanzt? Nasser oder nur frischer Standort.
Die sind ausgepflanzt und stehen im frischem Boden. In harten Wintern kann das dass k.o. sein, aber mit einer Sicherungskopie im Kasten, oder Gewächshaus geht man auf Nummer sicher.
plantaholic
Re: Was blüht im August?
Schwalbenwurz-Enzian am Karrersee in Südtirol
( Ich finde den Thread "Pflanzen am Naturstandort" nicht )
( Ich finde den Thread "Pflanzen am Naturstandort" nicht )
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Superschön 8) 8) 8)
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.
Eine schicke und unkomplizierte Kombi. ;D
(Zumindest Erigeron hat sich selber dort drapiert.)
(Zumindest Erigeron hat sich selber dort drapiert.)
Oh die Farbenfreude gefällt mir sehr Sandbiene :D
LG Borker
LG Borker
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Für einen Sämling ist die Nelke ganz schön perfekt. Schönes Blühen bei Dir, Sandbiene. Die Studentenblumen, wundervoll. Bei mir sind sie Schneckenfutter.
@pumpot:
Danke. Dann versuche ich meine gesammelten hell- bis rosaroten Schizostylis mal an den besseren Plätzen in den Sandgärten. Bisher gammeln sie so in Töpfen rum.
@pumpot:
Danke. Dann versuche ich meine gesammelten hell- bis rosaroten Schizostylis mal an den besseren Plätzen in den Sandgärten. Bisher gammeln sie so in Töpfen rum.
Hier geht das jetzt auch mit Sedum los. Ich habe für Sedum keinen Faden gefunden.
Wenn da Jemand einen Link hat?
Wenn da Jemand einen Link hat?
No garden is perfect.