News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Pur Gartenreise nach England vom 1.-7.10.2017 (Gelesen 235665 mal)
- Callis
- Bodenart: überwiegend sandig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re: Pur Gartenreise nach England vom 1.-7.10.2017
Mir wird ganz wehmütig. Ich war vor über 20 Jahren in Bressingham Gardens, als der Vater Alan Bloom noch lebte und sein älterer Sohn Robert gerade erst tödlich verunglückt war. Auch da war Adrians Foggy Bottom schon sehr sehenswert, auch wenn es August war. Herbst ist bei den Gehölzen sicher noch eindrucksvoller.
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Super! :D
Kurzweilig war die Fahrt damals auf jeden Fall. Aber ich kann mich auch noch gut erinnern, dass Gänsel mich deutlich später einsammelte, als geplant, das war schon später Vormittag. Aber das machen wir schon alles passend. :)
Kurzweilig war die Fahrt damals auf jeden Fall. Aber ich kann mich auch noch gut erinnern, dass Gänsel mich deutlich später einsammelte, als geplant, das war schon später Vormittag. Aber das machen wir schon alles passend. :)
Ihr macht mich richtig neidisch!
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Iris - ich bin begeistert!!
@ Hausgeist - die Rückfahrt im Starkregen war aber auch sehr unterhaltsam - ich dachte es spült uns von der Brücke runter....
@ Hausgeist - die Rückfahrt im Starkregen war aber auch sehr unterhaltsam - ich dachte es spült uns von der Brücke runter....
:-\
Ich bin aus beruflichen Gründen gerade mit Iris in Kontakt, wahrscheinlich findet sich jemand, der statt mir auf meinem Platz mitfahren wird und ich bleibe daheim.
Blöd, aber mir wären 8 Tage Abwesenheit in dieser Zeit zu stressig, und bei mir kommt ja vorn und hinten jeweils noch ein Tag Fahrt dazu....
Ich hoffe, das ist nur aufgeschoben, nicht aufgehoben.
Ich bin aus beruflichen Gründen gerade mit Iris in Kontakt, wahrscheinlich findet sich jemand, der statt mir auf meinem Platz mitfahren wird und ich bleibe daheim.
Blöd, aber mir wären 8 Tage Abwesenheit in dieser Zeit zu stressig, und bei mir kommt ja vorn und hinten jeweils noch ein Tag Fahrt dazu....
Ich hoffe, das ist nur aufgeschoben, nicht aufgehoben.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Och menno! :'( :'( :'(
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Och, Eva, das ist aber traurig!!!
Liebe Grüße - Cydora
Ooooch, Eva, wie schade! :-\ :'(
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
In Coton Manor Gardens - einer der schönsten Cotswold-Gardens sind wir ebenfalls ganz allein. Die Besitzerin von Garten und Gartenschule Susie Parsley-Tyler wird uns führen und Interessantes zur Entstehung der Anlage zu erzählen wissen (optional - wer lieber auf eigene Faust durchgehen möchte, der kann dies immer tun).
Darüber freue ich mich auch sehr, denn während der Saison ist dieser Garten stets gut besucht, auch mit Picknick Gästen etc. Es ist ein ganz anderes Gefühl, wenn wir dieses Paradies für uns alleine genießen dürfen.
Darüber freue ich mich auch sehr, denn während der Saison ist dieser Garten stets gut besucht, auch mit Picknick Gästen etc. Es ist ein ganz anderes Gefühl, wenn wir dieses Paradies für uns alleine genießen dürfen.
Was juckt es die Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr kratzt?
Ähm, wie man auf dem Foto sieht, werden uns auch einige hübsche Enten- und Hühnervögel im Garten willkommen heißen. Neben exotischen Pflanzen dann aber auch der ein oder andere ebenfalls exotische Schöngeist. Es ist schon auffällig, wie sehr die Flamingos sich "in Szene setzen"...
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Hach! :D
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Nur Eulen habe ich nicht gesehen ;D. Das mag aber an der Tageszeit gelegen haben. Oder daran, dass man hier bunte Vögel bevorzugt :-X.
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
NEID
8)
8)
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho