Nee, Oile, du hast kein Trifolium, sondern Oxalis magellanica 'Nelson'
Ich bin wieder zuhause und habe mir auch auf dem Rückweg offenbar keinen Stau entgehen lassen.
Es war ein tolles Wochenende, ich habe mich so sehr gefreut, euch alle kennenlernen zu dürfen und danke den Purlern sehr, die mich beherbergt haben. Es hat so einen Spaß gemacht, dass die X Stunden im Stau sicher ganz schnell vergessen sind !
Ich krieg grad nicht ganz zusammen, was ich gekauft habe, aber ganz wenig war es nicht :-X obwohl am Ende noch ein wenig Platz im Auto war ;D
Colocasia 'Black Stem' Colocasia 'Kona Coffee' Colocasia 'Maui Gold' Colocasia 'Pink China' Colocasia 'White Lava' Colocasia Name vergessen, muss ich morgen gucken Aspidistra elatior Variegata Phlox 'Creme de Menthe' Artemisia vulg. 'Oriental Limelight' Arachnoides standishii Asplenium trichomanes 'Incisum' Blechnum penna-marina 'Firecracker' Hosta 'Winter Snow' Hydrocotyle vulgaris Hemerocallis Heavenly Curls Hemerocallis Golden Zebra Hemerocallis Heavenly Flight of Angels (glaub ich) stimmt nochn Farn, Name vergessen Pellea sagitata eine Polystichum setiferum-Sorte, Name vergessen Boehmeria Name vergessen Lamium orvala mit silbriger Zeichnung (meine eigene ist rein grün) zwei Pflanzen, deren Name mir grad gänzlich entfallen ist garnicht wenig Blumenzwiebeln, aber nix ausgefallenes dabei, "nur" normale :D und bestimmt noch was, das mir grad nicht einfallen will, ich gucke morgen nach, wenns wieder hell ist. Leucosceptrum jap. 'Silver Angel' Datisca cannabina, Nepeta 'Poseidon'
Und von lieben Purlern Allium, zwei Schwedenphloxe, verschiedene Astern, Woodwardia orientalis, Strauchbasilikum, Boehmeria tricuspis, Veilchen (Name vergessen), Weihnachtskaktus in orange, Saatgut und bestimmt noch was, was ich jetzt grad nicht im Kopf habe.
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Noël Coward)
enaira hat geschrieben: ↑3. Sep 2017, 21:30 Das Cyclamen sieht klasse aus! [/quote] Das fiel mir auf dem Weg nach draußen auf. So ein dunkles habe ich noch nie gesehen!
[quote] 'Green Durls', der Name passt zu den Locken! ;D
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Kleines hat geschrieben: ↑3. Sep 2017, 15:28 Außerdem hänge ich mit der Vegetation hier immer mindestens 2-3 Wochen hinterher und so sind von meinen Blumen, die ich im Garten habe, schon immer genügend Bilder gepostet.
Das ist leider so. Jedes Jahr werden bereits wochenlang die herrlichsten Helleborusblütenfotos eingestellt, während meine Pflanzen noch im tiefsten Winterschlaf liegen.
Merk Dir schon mal den nächsten Frühjahrstermin vor und dann wird nicht gekniffen ;D.
@Anubias, hast Du vor, ein Colocasia-Mutterpflanzenquartier aufzubauen ;D? Ich musste erst mal recherchieren, was das ist.
Hach, ich freu mich über meine neuen Schätze. Komisch nur, dass die freien Plätze, die in der Erinnerung doch so groß waren, in der Realität viel kleiner sind :-X.
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
Anubias hat geschrieben: ↑3. Sep 2017, 22:09 Naja, ich konnte mich einfach nicht entscheiden :-[ und da hab ich eben von jeder Sorte eine genommen :-X :-[
*nickt verständnisvoll*
Bloß gut, dass Du so einen großen Garten hast, die Dinger scheinen riesig zu werden. Aber schön sind sie.
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
Nein, ich will sowas gar nicht haben :-[, nein, ich schau mir keine Bilder davon an :-[, nein, ich hab nicht genug Platz für sowas :-[, nein, ich hab schon genug Kübelpflanzen :-[, nein, ich bin ja sooo vernünftig :'( *heul*vernünftig sein ist doof >:(
Wieder zu hause - und die Hälfte ist schon eingepflanzt. 8) Voll war es heute, aber nicht zu voll. Geduscht sind wir und hatten ein sehr gemütliches Kaffeestündchen mit Irm. Danke, dass Du Dir Zeit für uns genmommen hast. Inken, schön, Euch (kurz :-\ ) gesehen zu haben.
Anubias, was für ein schöner Rosen-Topf. Ganz herzlichen Dank! Ich bin sehr gespannt, wie das Stück sich entwickeln wird.