Irm hat geschrieben: ↑6. Sep 2017, 14:09 Und ich habe sie nicht gekauft, weil mir absolut kein Pflanzplatz eingefallen ist ;) relativ hoch (90cm ?), Blütenrückseite blau, vorne weiß.
Und weil Du 'Wild Swan' zum Wachsen und Blühen kriegst. Was brauchst Du da 'Majestic'? ;)
Noch etwas ist mir ein- oder zweimal ins Auge gesprungen. "Unser" Corydalisellipticarpa, mit tiarellos schärfer geschnittenem Blatt, war bei polnischen Anbietern als Corydalis 'Anetka' zu haben. Ein Pole hat ihn im Schotten-Forum gezeigt, unter annähernd gleichem Namen bekommen und ebenfalls als C. ellipticarpa bestimmt. Erfreulich. 'Anetka's Goldzwerg' ist sicher ein weiterer Name für diese Pflanze.
Der Pole im Schottenforum sagt, dass er nie Saat hatte, das kann ich bestätigen. Vielleicht bekommst Du (Lerchenzorn) ja jetzt mal Samen, da Du zwei Stück gepflanzt hast, die ein bisschen unterschiedlich sind.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen. (Erich Mühsam 1878-1934)
Ja, das hoffe ich. Mit etwas Glück blüht die kräftige Pflanze von tiarello bei mir schon im nächsten Frühjahr. So langsam gehört das in den Stauden-thread. OT Ende
Nach dem Buchsbaumzünsler zieht jetzt allen Ernstes noch ein Gartenzwerg bei uns ein. S. hat sich in Dahlem verliebt. Und ich versprochen, dass ich dem Kerl einen Sockel setze. :-X
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
lerchenzorn hat geschrieben: ↑6. Sep 2017, 21:39 Nach dem Buchsbaumzünsler zieht jetzt allen Ernstes noch ein Gartenzwerg bei uns ein. S. hat sich in Dahlem verliebt. Und ich versprochen, dass ich dem Kerl einen Sockel setze. :-X