News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Wiesen und Felder (Gelesen 19325 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

Re:Wiesen und Felder

thomas » Antwort #60 am:

Wunderschön, und sehr gut fotografiert!Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #61 am:

Und nochmals Landschaft mit Kurven!
Dateianhänge
Feldansichten_2_30-10-05.jpg
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Frank

Frank » Antwort #62 am:

Nochmals hervorgeholt - nicht nur der Blumenwiesen wegen ;) :D .Drei-Farben-Felderwirtschaft mit Baum ... ;DLG Frank
Dateianhänge
Feldansichten_1_09-05-2006.jpg
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Frank

Frank » Antwort #63 am:

... auf dem Nachhauseweg mit der kleinen Kamera für alle Fälle ... . :DGN Frank
Dateianhänge
Feldansichten_2_09-05-2006.jpg
Frank

Frank » Antwort #64 am:

und nochmals im Detail - dann mußte ich weiterfahren ...
Dateianhänge
Feldansichten_3_09-05-2006.jpg
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

Re:Wiesenkerbel und Storchenschnabel

friedaveronika » Antwort #65 am:

Aber der auberginefarbene Storchenschnabel G. phaeum mit Wiesenkerbel sorgt für gute fotografische (wieder beim Thema ächz :P ) Effekte.
Für mich ein sehr schönes Foto.Gruß Christa
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #66 am:

Vermutlich Blaugrüne Segge Carex flacca
Dateianhänge
WILD_XXI.jpg
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #67 am:

Wiesen-Klee, Rot-Klee Trifolium pratense
Dateianhänge
WILD_XX.jpg
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #68 am:

BlattfleckenkrankheitName der Pflanze ist mir entfallen.
Dateianhänge
WILD_XIX.jpg
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #69 am:

Kriechender Günsel Ajuga reptansMit blauen Kronen
Dateianhänge
WILD_XIII.jpg
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #70 am:

Kriechender Günsel Ajuga reptansMit den selteneren rosa Kronen.
Dateianhänge
WILD_XII_.jpg
Ismene

Ismene » Antwort #71 am:

Danke, Christa: zufällig sah ich dein Kompliment für mein altes Foto. Schöne Wiesen sind Balsam für meine Seele, was ich jetzt beim Mallorca-Urlaub wieder gemerkt habe. Schwebende Blüten und Ähren auf biegsamen, aber starken Stängeln. Farbenpracht, bzw. Silberschimmer der Gräser. Vom ganz kleinen, scheinbar unwichtigen Detail, bis hin zu ganz großen Stimmungsbildern - wie von Frank - bekommt man hier in diesem Thread wieder eine Ahnung von dem Gefühl von früher, als Kind auf Entdeckungsreise. Fototechnisch: ich krieg keine Schärfe in Totalen von Wiesen. Alles flach und kaum dreidimensional - laaangweilig. Würd es wohl nur mit besonderem Licht (wie abends) einigermaßen hinbekommen. :-\
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #72 am:

Klasse Fotos, Frank!Mir gefällt vor allem die Ruhe der Landschafts-Flächen sehr gut.Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #73 am:

Fototechnisch: ich krieg keine Schärfe in Totalen von Wiesen. Alles flach und kaum dreidimensional - laaangweilig.
Ismene,Voraussetzung für mich, um ein gutes Foto zu machen, ist die eigene Wahrnehmung. Hinzu kommt ein gutes optisches Augeund - ganz wichtig - die entsprechende Kamera(ausrüstung).Ich selbst besitze nur eine Point-and-Shoot-Camera und versuche, damit das für mich Beste zu machen. Gerate aber immer wieder schnell an die Grenze des Machbaren.Aber ich sage immer - kommt Zeit, kommt andere Kamera.Derzeit haben andere Dinge eine höhere Priorität bei mir.Gruß ChristaP.S. Deinen Reisebericht über Mallorca finde ich sehr schön.War lange nicht dort.
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #74 am:

So sieht es derzeit hinter unserem Garten aus.Die sonnige Hälfte der Wiese ist mit Löwenzahn übersäht....
Dateianhänge
Lowenzahnwiese-1.jpg
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Antworten