News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Pflanzenmarkt Hannover (Gelesen 4823 mal)
Pflanzenmarkt Hannover
Es ist wieder soweit. Im Stadtpark in Hannover findet am 20. und 21. Mai von 10-18 Uhr der alljährliche Pflanzenmarkt statt. Der Veranstaltungsort ist angenehm, die Auswahl an Pflanzen lohnenswert.Wer kommt hin?
Re:Pflanzenmarkt Hannover
Ich komme auf jeden Fall und freue mich schon sehr. 

Ich hatte eigentlich fest den Hannoverschen Pflanzenmarkt eingeplant. Aber da ich langsam über meine Verhältnisse pflanze, werde ich das vielleicht auf nächstes Jahr verschieben müssen. Wenn ich aber daran denke, dass Sarastro vielleicht ein paar Anemonen nemorosa an seinem Stand feilbietet (ich hätte niemals in den Anemonen-Thread schauen dürfen), bin ich am überlegen, ob vielleicht nicht doch..
@Tiarello, außerdem wäre ich dann gerne mal in dem Hannover-Wäldchen spazieren gegangen, in dem Du gewesen bist. Zufällig bewaffnet mit einer kleinen Schaufel. Oder war das gar nicht in Hannover?

Vor ein paar Tagen bekamen wir eine Enladung von meinen Schwiegereltern - Pflanzenmarkt in H und Kaffeetrinken. Also werden wir wohl wieder da sein - und es "fehlen" ja immer noch ein paar Kräuter....Der Park, in dem der Markt stattfindet ist nett und es gibt ja auch noch die Herrenhäuser Gärten in H.gülisar
-
Ach menno, warum ist das immer alles so weit weg, Pflanzenmarkt am Kiekeberg, Pflanzenmarkt in Hannover... Ich würde sowas auch mal total gerne erleben, gibts da nicht auch mal einen in Hessen oder Mittelrheinischen Gefilden???Und Callis, gibts da auch Hems?
eher weniger. Aber Offenthal wird sicher da sein. Da kann man schon manchmal Schnäppchen machen.Ansonten gi9bt es vielerlei, und wir wollen ja nicht n u r Taglilien anpflanzen, oder?Und Callis, gibts da auch Hems?
- Christiane
Ich werde hinfahren - am Samstag. Auch wenn unser Garten eigentlich seeeeeeeehr dicht bepflanzt ist - die Hannoverschen Pflanzentage sind Pflichtprogramm. Ich freue mich schon.Wollen wir als Erkennungszeichen irgendeinen Button / Aufkleber tragen?LGChristiane
Ist der hann. Pflanzenmarkt eigentlich im www vertreten, mit Ausstellerliste? Ich kenne ihn nur von den Plakaten in Hannover.....gülisar
- Christiane
Über die HP der Stadt Hannover müssten sich Informationen finden lassen. Vielleicht unter dem Stichwort "Veranstaltungen" oder so ähnlich. Ich erinnere mich dumpf, dass das im letzten Jahr so gelaufen ist.LGChristiane
hier ist sie: http://www.hannover.de/de/umwelt_bauen/behoerden/umweltbehoerden/umwe_dez/fa_umwgr/grueamt/sg_veran/hanpflta.htmlÜber die HP der Stadt Hannover müssten sich Informationen finden lassen.
--hey,ich kann wieder posten!!
--Christiane machte den Vorschlag, einen Sticker mit Name und Nickname anzubappen,und schon würden wir uns im Getümmel finden.Das hat doch einen gewissen abenteuerlichen Reiz, ob's klappt,lasst es uns versuchen!Ich werde wie Christiane versuchen, Euch Samstag vormittag zu finden.Wer macht mit ?Grüsse schalotte

im Reihenhausgarten: immer an der Hecke lang
Habe ein paar Jungpflanzen übrig und würde sie am zu den hannoverschen Pflanzentagen mitnehmen, wenn jemand Interresse hat. Liste unter "Jungpflanzen abzugeben" im "Grünen Brett". Verabredung über PM.lg tiarello
- Christiane
Jau, meine Wenigkeit. Ich nehme aber aus Zeitgründen einen Schlichtaufkleber mit "Garten-pur. Christiane". Würde mich freuen, wenn ich einige Forumsmitglieder treffe.Toll, Schalotte, dass es bei Dir doch am Samstag klappt. Callis finden wir bestimmt bei Offenthals Hems
.LGChristiane

Ja, irgendwann schon einmal, aber nicht nur, denn für mich gibt es da ganz andere interessante Pflanzen. Hems hab ich ja selber zur genüge ;DIch werde mich bemühen, am Samstag bereits um 10 Uhr da zu sein(Anfahrt 1 Stunde). Gibt es einen markanten Treffpunkt, wo man sich auf eine Uhrzeit verabreden könnte? Ich will nicht so gern die ganze Zeit mit einem Namensschild herum laufenCallis finden wir bestimmt bei Offenthals Hems

-

naja, also im Moment liegt da aber ganz schwer mein Schwerpunkt, bevor ich dann für den Herbst wieder auf die Tulpen umsteige, sofern dann nach meinem Sommer-Hem-Rausch überhaupt noch Platz da ist ;DHmm, Schnäppchen, immer ein magisches Stichworteher weniger. Aber Offenthal wird sicher da sein. Da kann man schon manchmal Schnäppchen machen.Ansonten gi9bt es vielerlei, und wir wollen ja nicht n u r Taglilien anpflanzen, oder?