News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Das getigerte Fell zeigt, dass ihre Vorfahren mal eine Amore mit einer Wildkatze hatten. Solche getigerte Katzen haben oft ein "M" auf der Stirn als Fellzeichnung. Die Ohren dieser abgebilderten Katze sind etwas schlapp. Vielleicht kann jemand daraus ablesen, welcher Rasse (Hauskatze?) sie ist bzw. welche Liebeleien ihre Vorfahren hatten.
Ja, müsste Scottish Fold sein. Wird manchmal (Faltohrkatze) als Qualzucht gesehen. Willst du dir eine Katze zulegen, dann lieber nicht eine solche. Ich finde sowas muss nur wegen der Optik nicht sein..
Leidet die Katze unter solchen Ohren? Das einzige, wo ich sage, so eine Rasse hätte nicht sein müssen, sind die Manx Katzen.
Nein, wir legen uns keine Haustiere zu, ich bin ständig nicht dahoam. Ich mache Fotokalender mit Bildern wie diese Katze... der Rest davon ist Botanik.
Arachne hat absolut Recht. ;) Ist Scottish Fold. Qualzucht ist Qatsch , da die Tiere nicht leiden und trotzdem bestens hören können. Wir hatten eine in British Blue und eine in Creme mit einfach geknickten und doppelt geknickten Ohren. Beide sind ungequält alt geworden. ;D. Das sind doch zu 90% eh Wohnungskatzen. Möchte aber keine Diskusion zu Haltungsbedingungen aufwerfen.