News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
südburgenländischer innenhof.... (Gelesen 1403 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
südburgenländischer innenhof....
ihr lieben, für eine freundin aus dem südburgenland frage ich euch folgendes:welche pflanzen sind hitzebeständig, pflegeleicht ( gehbehinderung der besitzerin), ungiftig für pferde und kommen mit schwerem lehmboden zurecht?natürlich könnte der boden an einzelnen stellen den bedürfnissen von pflanzen angepasst werden.es gibt bis jetzt: winterjasmin, geissblatt, campsis, 2 rosen und 2 ebereschen.gesucht werden weitere pflanzen (stauden) zur gestaltung des hofes. danke für eure gedanken zum themalg.b.
Re:südburgenländischer innenhof....
Wärmstens meinerseits empfohlen: - Jasminum officinale, der "echte" = im Sommer weiß blühende, duftende Jasmin- Hibiscus syriacus- Elaeagnus- Rosa- Tamarix- Genista- Opuntien
- austria_traveller
Einmal sehen ist besser als hundertmal hören
Hallo berta,Nimm doch eine Amelanchier lamarckii (Kupferfelsenbirne)Folgende Eigenschaften:Kleinbaum bis Großstrauch bis 6 m hoch, ausladend, überhängendsonnig bis halbschattigIm Frühjahr weiße Blüten, dann rote Beeren im Sommer, im Herbst attraktive rote Laubfärbung.WindverträglichFlachwurzelndverträgt zeitweilige Trockenheit verträgt zeitweilig nasse Bödenverträgt StadtklimaDa hast du ein Foto dazu:Was du auch nehmen kannst sind Fuchsien.Fuchsia magelanica sind winterharte Fuchsien.Gibts bei sarastro oder beim Praskaclggerhard
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Gerhard aus Wien
@ fars und gerhard, danke für die tipps, die fars´schen tipps muss ich erstmal auf "inländisch" ergoogeln.... ;)werds notieren und weiterleiten.dankesehrlg.b. :)achsoooo, war eh nur eins, das ich nicht kenne: elaeagnus...