News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Buntnessel überwintern (Gelesen 21640 mal)
Moderator: Phalaina
- häwimädel
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Re: Buntnessel überwintern
Mist, entweder gabs die bei unserem Biber nicht, oder ich habs übersehen. Dafür habe ich heute mit dem Exemplar rechts auf dem Bild meinen Bestand um 100 % erhöht :D
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)
-
Hier mal ein paar Aufnahmen von meinen selbst gesäten.
Die erste ist ein wahres Monster, cirka 60cm hoch und die größten Blätter um die 20cm lang

Ich habe immer mehrere in einen Topf gepflanzt und bei dem Topf ist eine komplett nur grün. Find ich jetzt auch nicht schlecht

Der Topf mit der gesprenkelten gefällt mir aber noch am Besten

Leider waren in der Samentüte nur einfache, obwohl das Farbspektrum auch nicht schlecht ist.
Die nächsten die ich irgendwann mal aussäe werde ich früher entspitzen damit sie mehr in die Breite gehen.
Die erste ist ein wahres Monster, cirka 60cm hoch und die größten Blätter um die 20cm lang

Ich habe immer mehrere in einen Topf gepflanzt und bei dem Topf ist eine komplett nur grün. Find ich jetzt auch nicht schlecht

Der Topf mit der gesprenkelten gefällt mir aber noch am Besten

Leider waren in der Samentüte nur einfache, obwohl das Farbspektrum auch nicht schlecht ist.
Die nächsten die ich irgendwann mal aussäe werde ich früher entspitzen damit sie mehr in die Breite gehen.
Unkraut ist die natürliche Opposition zur Diktatur des Gärtners.
- häwimädel
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Die Stecklingsproduktion läuft - hier die Reste ;)
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Hier stehen auch schon ein paar Gläser mit Steckis in der Küche! :D
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
- Pflanzenjäger
Diese Buntnessel macht sich sehr gut auf dem Balkon. Gerade jetzt, wo die Blüten weniger werden, leuchtet sie umso mehr in Braun-Rot.
Wird auf jeden Fall überwintert.
Wird auf jeden Fall überwintert.
Auch ein kleiner Garten ist eine endlose Aufgabe. (Karl Foerster)