News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Botanische Entdeckungen in Schottland (Gelesen 2227 mal)
Re: Botanische Entdeckungen in Schottland
Aber auch die Gehölze sind sehenswert, wie dieser Acer griseum.
Das viktorianische Gewächshaus war gerade wegen Reparaturen geschlossen. Aber auch die anderen Gewächshäuser lohnen sich.
Zwischendurch mal eine nette kleine Pflanzung, ich hoffe man erkennt was.
(u.a. Maianthemum japonicum, Arisaema ciliatum var liubaense, Gentiana ternifolia 'Cangshan')
(u.a. Maianthemum japonicum, Arisaema ciliatum var liubaense, Gentiana ternifolia 'Cangshan')
Der Rock Garden erschlägt einen alleine auf Grund der Größe. Steht man im vorderen Bereich...
...und wendet sich 90° nach rechts, dann erstreckt er sich bis zu den Bäumen im Hintergrund. Trotzdem stellt er nur einen kleinen Teil der gesamten Anlage dar. Also einen halben Tag sollte man für den RBGE schon locker einplanen.
Einfach unverschämt waren die ganzen Meconopsis. Stellenweise einfach mal in der Rabatte...
...anderswo als Massenpflanzung und den Weg ein Stück weiter eine Pflanzung von einem Dutzend verschiedener Sorten.
Ich habe noch mehr Bilder. Wünsche, auch zu anderen Gärten, dürfen geäußert werden. Es war zwar keine explizite Gartenreise, aber ein Dutzend könnte es gewesen sein. So nebenbei. Zum Leidwesen meiner Frau, hat dort jedes größere Haus einen größeren Garten. ;)
Ich habe noch mehr Bilder. Wünsche, auch zu anderen Gärten, dürfen geäußert werden. Es war zwar keine explizite Gartenreise, aber ein Dutzend könnte es gewesen sein. So nebenbei. Zum Leidwesen meiner Frau, hat dort jedes größere Haus einen größeren Garten. ;)