News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Phloxsämlinge (Gelesen 528862 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Phloxsämlinge
Im Gegensatz dazu der vorletzte Sämling mit einem lockeren, fast kugelförmigen Blütenstand.
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Vielen Dank, und die von Troll sehen auch sehr schön aus.
@ Ruth66
Beide Sämlinge sind schön, aber der Sämling #2862 ist zum Verlieben!
Beide Sämlinge sind schön, aber der Sämling #2862 ist zum Verlieben!
@ troll
Dein Sämling #2864 besticht durch seine Sternchenblüten - zeigst Du ihn noch einmal, wenn der Blütenstand sich entfaltet hat?
Sämling 2865 hat ein schönes Blauviolett und sehr viel Leichtigkeit.
Dein Sämling #2864 besticht durch seine Sternchenblüten - zeigst Du ihn noch einmal, wenn der Blütenstand sich entfaltet hat?
Sämling 2865 hat ein schönes Blauviolett und sehr viel Leichtigkeit.
@ blommorvan
Ein schöner Sämling - Knospen und Auge in derselben Farbe!
Ein schöner Sämling - Knospen und Auge in derselben Farbe!
- häwimädel
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Mein keiner "Brüllphlox" blüht auch schon seit Anfang Juli durchgehend. Ich habe ihn absichtlich nicht ausgezupft, weder gedüngt und nur gelegentlich mal gegossen. Ich wollts wissen ;) - Er auch! :D Ich bevorzuge ja eher die wunderschönen, zarten Pastelltöne Eurer Sämlinge, aber diese Blühfreudigkeit bei enormer Fernwirkung überzeugt mich. Er darf bleiben. :D
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)
h hat geschrieben: ↑12. Sep 2017, 18:21
Mein keiner "Brüllphlox" blüht auch schon seit Anfang Juli durchgehend. Ich habe ihn absichtlich nicht ausgezupft, weder gedüngt und nur gelegentlich mal gegossen. Ich wollts wissen ;) - Er auch! :D Ich bevorzuge ja eher die wunderschönen, zarten Pastelltöne Eurer Sämlinge, aber diese Blühfreudigkeit bei enormer Fernwirkung überzeugt mich. Er darf bleiben. :D
Er brüllt doch garnicht - seine Farbe leuchtet sehr schön. Nur Pastellfarben sind auch öde.
Gebrüllt wird hier nicht, dafür aber geleuchtet. Die erste Blüte hatte ich vor ca. 14 Tagen schon mal gezeigt (Sämling von 'Freudenfeuer'), jetzt gibt's mehr:
Den würde ich auf der Stelle adoptieren! :D
Ruth66 hat geschrieben: ↑12. Sep 2017, 20:08
Gebrüllt wird hier nicht, dafür aber geleuchtet. Die erste Blüte hatte ich vor ca. 14 Tagen schon mal gezeigt (Sämling von 'Freudenfeuer'), jetzt gibt's mehr:
Das ist ja ein Rauchphlox - und dazu mit wunderschönen Farben! Toll! Weißt Du, wer der "Vater" sein könnte?
Nix iss, der muss erst mal wachsen! Der ist erst dieses Jahr aus dem Ei geschlüpft.