News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Phloxgarten V - 2017 (Gelesen 252895 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Phloxgarten V - 2017
@Inken
Danke, jetzt weiß ich wieder, was ich beim letzten Hollandbesuch vergessen habe ;)
Danke, jetzt weiß ich wieder, was ich beim letzten Hollandbesuch vergessen habe ;)
Danke Inken! :-*
100%ig überzeugen sie mich auf den ersten Blick beide noch nicht, aber der Phlox hier ist auch (noch) sehr klein. Deinen ersten Vorschlag finde ich sogar optisch ähnlicher. Allerdings wesentlich höher und die Blüten wohl auch größer. Da er im Topf vielleicht noch "gehemmt" war, notiere ich mir mal beide Vorschläge und melde mich im kommenden Jahr mit hoffentlich aktuellen Fotos aus dem Beet.
100%ig überzeugen sie mich auf den ersten Blick beide noch nicht, aber der Phlox hier ist auch (noch) sehr klein. Deinen ersten Vorschlag finde ich sogar optisch ähnlicher. Allerdings wesentlich höher und die Blüten wohl auch größer. Da er im Topf vielleicht noch "gehemmt" war, notiere ich mir mal beide Vorschläge und melde mich im kommenden Jahr mit hoffentlich aktuellen Fotos aus dem Beet.
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Schau doch mal bei der Flame-Serie, wie oben empfohlen. Da der weiße auch aus der Serie stammte...
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Hatte ich schon gestern. Fand nichts wirklich passend..
Auch nicht so schlimm. Hübsch ist er :D
Hätte nur gerne den Namen notiert, wenn vorhanden.
Auch nicht so schlimm. Hübsch ist er :D
Hätte nur gerne den Namen notiert, wenn vorhanden.
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
Er stammt meiner Meinung nach weder aus der Flame- noch aus der Sweet-Summer-Serie. Da passt keiner, auch von der Blütengröße her nicht. 'Maiden America' und 'Miss Elie' sind Sorten, die auch durchaus in Gartencentern und Gärtnereien auftauchen können, nachdem sie in den Niederlanden verkauft wurden. ;)
Ja, auch bei Sweet Summer fand ich nichts passend.
Die beiden von dir genannten passen da Recht gut. Dann muss er nur noch passend wachsen 8) ;)
Die beiden von dir genannten passen da Recht gut. Dann muss er nur noch passend wachsen 8) ;)
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
Nach viel Regen endlich wieder Sonnenschein
Rosa Pastell

Kirmesländler

Württembergia

Gräfin v.Schwerin

Rosa Pastell

Kirmesländler

Württembergia

Gräfin v.Schwerin

@blommorvan, vergleiche mal mit 'Younique Old Blue' oder 'Younique Mauve'
Purpurmantel, mit Dank und Gruß an den Spender

Tenor

Olenka

? angeblich eine Sorte, aber welche? Weiß jemand Rat?

Tenor

Olenka

? angeblich eine Sorte, aber welche? Weiß jemand Rat?

Gerade habe ich Phlox 'Sandringham' gerettet. Ein Stängel mit drei Überwinterungsknospen. Drückt die Daumen.
Könnte es 'Abendhimmel' sein?