News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Hängeerdbeeren (Gelesen 1051 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
M

Hängeerdbeeren

M »

Ich hab heute doch noch einen Pott bekommen !Zwar mit 10,95 ziemlich teuer für die mickrigen Pflanzen, aber ich hab endlich welche!Weiß jemand, obs da verschiedene Sorten gibt ?Meine Nachbarin hatte letztes Jahr welche von der Quelle (ja da gibts auch Pflanzen)und die haben super lange getragen !
Joerg

Re:Hängeerdbeeren

Joerg » Antwort #1 am:

Ich hatte voriges Jahr eine Ampel mit 4 Pflanzen drin. Die haben sehr bescheiden getragen:- Mal 4, selten 8 reife Erdbeeren gleichzeitig (Und das bei 4 Pflanzen - Schande!).
CI, Jörg!
cobbler

cobbler » Antwort #2 am:

Ich hatte voriges Jahr eine Ampel mit 4 Pflanzen drin. Die haben sehr bescheiden getragen:- Mal 4, selten 8 reife Erdbeeren gleichzeitig (Und das bei 4 Pflanzen - Schande!).
Ich hab gelesen das Erdbeeren im ersten Jahr so gut wie keine Früchte an setzen, so war es auf jeden fall bei mir letztes Jahr.Aber im Moment Blühen sie Prächtig und ich denke es gibt’s dieses Jahr eine reichhaltige Ernte ;D Ich hab zwar keine Hängeerdbeeren, aber ich denke dass das bei denen auch gilt.
mfg
cobbler
M

M » Antwort #3 am:

Hab heut ne Ampel gesehen, ein Traum, aber 25 €Da konnt ich doch widerstehen ::)
Orchidee

Orchidee » Antwort #4 am:

Ich habe dieses Jahr Hängeerdbeeren über Ebay gekauft. 3 Pflanzen in einer Ampel für 3,99 Euro. Blühen schon und tragen auch schon einige Früchte. Mal abwarten wie sie sich machen.
Antworten