News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Veredelte Steine 2006 (Gelesen 69936 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Veredelte Steine 2006
Auch wenn es nur ein Phlox douglasii ist - dieser ist ausgesprochen edel:
Gentiana verna ist schon immer eine Herausforderung für mich - viel schwieriger als z.B. G.clusii. Hier eine ganz tolle Weisse:
ach komm...jibbet doch nichtSoviel zum Thema "Blau"![]()
z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
Auf jeden Fall Edraianthus - nur welches?
ergo wie ebbie fars...könnte es ein zu schattig stehendes edraianthus pumilio sein...hab ich dir da was gegeben von meinen sämlingen? wenn's so wäre, passt der ganze habitus nicht.heute bei meinem bekannten unter einer steinplatte entdeckt...eine hybride zwischen jankea + ramonda serbica...hab den namen vergessen, aber die pflanze ist ne schau!
z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
Ja, diese Hybride ist toll. Daneben gibt es auch noch eine Hybride mit R.nathaliae. Die habe ich noch nie gesehen, die müßte aber eigentlich noch großartiger sein.Soviel ich weiß, sollen beide Hybriden eher die Haltungsbedingungen von Jankaea heldreichii fordern.
knorbs, wenn ich mir das Bild genau anschaue, meine ich, dass die Pflanze nur 4 Blütenblätter hat!? Das würde eigentlich vermuten lassen, dass ein Elter R.nathalie ist.
- Phalaina
- Garten-pur Team
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Definitiv pumpot, Du hast recht! Superschönes Teil!!
Frage: was ragt denn da von links ins Bild?
- Phalaina
- Garten-pur Team
@fars: Deine Büschelglocke könnte auch Edraianthus serpyllifolius sein.
Ein komisches Teil ist dieses Vergißmeinnicht vom Bodensee. In einem Jahr mickert es dahin, im anderen breitet es sich teppichartig aus.
- Phalaina
- Garten-pur Team
Ja, ebbie, des Kraut is a Zicklein!
Hat sich jahrelang am Teich im alten Garten gehalten, aber alle Wiedersansiedlungsversuche hier waren für die Katz!