News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
September 2017 (Gelesen 35789 mal)
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re: September 2017
In der Nordeifel ist es nach frischer Nacht (T-min 5°C) bis auf ein paar Kondensstreifen wolkenlos. Das könnte der erste richtig sonnige Tag im September werden :D.
Viele Grüße aus der Rureifel
-
Waldschrat
Aktuell 11°, bewölkt. Angeblich soll es aber ein schöner Tag werden.
-
hymenocallis
kasi hat geschrieben: ↑21. Sep 2017, 08:31
HI Börde: Es lockert sich auf, des Himmels Grau. Als wollt es werden ein himmlisches Blau. Der Grade zehn sind mir zu kühl, noch zehn dazu, das wär mein Ziel.
Du sparst mir das Tippen - hier sind es aber schon 14°C :D
-
neo
Das wird ein schöner Tag heute!
Noch herbstlich verhangen bei 7°.
- Veilchenblau 1
Es ist ein schöner Tag geworden. Das Thermometer ist auf erfreuliche 17 Grad geklettert. ;)
Liebe Grüße Ilse
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Bisher kein Regen, sondern viel blauer Himmel und Sonnenschein, das Thermometer steht bei 16°C. Bitte mehr davon, gerne auch noch nächsten paar Wochen!
- martina 2
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
kasi hat geschrieben: ↑21. Sep 2017, 08:31
HI Börde: Es lockert sich auf, des Himmels Grau. Als wollt es werden ein himmlisches Blau. Der Grade zehn sind mir zu kühl, noch zehn dazu, das wär mein Ziel.
:D
Wien grau bei 14°C, aber irgendwie ungemütlich, aber nach zwei Tagen Dauerregen trocken. Im Waldviertel sind jetzt die Frühwerte nur knapp über 0°C, die Felder stauben vor Trockenheit.
Schöne Grüße aus Wien!
- Alstertalflora
Billi hat geschrieben: ↑21. Sep 2017, 13:22
Es ist ein schöner Tag geworden. Das Thermometer ist auf erfreuliche 17 Grad geklettert. ;)
Jo, hier auch :D
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Hier geht ebenfalls ein schöner Tag zur Neige, vollsonnig und bis 20° warm. :)
gehölzverliebt bis baumverrückt
-
bristlecone
Dito.
OT, aber ich muss es einfach loswerden: Auf der Insel Dominica sind nach ersten Beobachtungen aus der Luft ca. 95 % aller Gebäude beschädigt, das Gros der 70000 Bewohner obdachlos, Straßen und Brücken unpassierbar, der Regenwald großflächig zerstört, die Ernte vernichtet, das Krankenhaus unbenutzbar. Nach wie vor gibt es kaum Kontakt, da fast alle Kommunikationseinrichtungen ausgefallen sind. Ein paar Amateurfunker haben Kontakt.
Hier ein Foto, wie es in der Hauptstadt Roseau einen Tag nach dem Hurrikan aussieht. :'(
OT, aber ich muss es einfach loswerden: Auf der Insel Dominica sind nach ersten Beobachtungen aus der Luft ca. 95 % aller Gebäude beschädigt, das Gros der 70000 Bewohner obdachlos, Straßen und Brücken unpassierbar, der Regenwald großflächig zerstört, die Ernte vernichtet, das Krankenhaus unbenutzbar. Nach wie vor gibt es kaum Kontakt, da fast alle Kommunikationseinrichtungen ausgefallen sind. Ein paar Amateurfunker haben Kontakt.
Hier ein Foto, wie es in der Hauptstadt Roseau einen Tag nach dem Hurrikan aussieht. :'(
- kasi †
ein Garten ersetzt jedes Fitness-Center
HI Börde: Das Morgengrauen weicht zögerlich einem leicht bewölktem Blau. Es wird Zeit, dass das Hoch endlich seine Arbeit verrichtet und die ungemütlichen neun Grad erwärmt. :D
kilofoxtrott
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
-
Wühlmaus
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Heute, am 22., beginnt um 22:02Uhr der Herbst...
Tmin: 2,2°C
Takt: 5,1°C bei ganz leichter Schleierbewölkung
Gestern war ein wunderbarer GartenArbeitstag. In der Sonne wurde es richtig heiß, aber der Schatten und der Wind waren tückisch.
Tmin: 2,2°C
Takt: 5,1°C bei ganz leichter Schleierbewölkung
Gestern war ein wunderbarer GartenArbeitstag. In der Sonne wurde es richtig heiß, aber der Schatten und der Wind waren tückisch.
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
-
Amur
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
Bei uns war T min 3° und bis nach 10 Uhr Nebel. Danach Sonnig und warm.
Die Temperatur stieg auf fast 22° vorhin. Die Wildschweine sind im einen Garten in den Zaun gekommen und haben die Wiese umgedreht. Aber da ich da eh nur mulche mit dem Schlepper ists egal. Nur die paar Äpfel die gefallen waren, die waren gründlichst abgeräumt.......
Die Temperatur stieg auf fast 22° vorhin. Die Wildschweine sind im einen Garten in den Zaun gekommen und haben die Wiese umgedreht. Aber da ich da eh nur mulche mit dem Schlepper ists egal. Nur die paar Äpfel die gefallen waren, die waren gründlichst abgeräumt.......
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos