News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Akelei - Aquilegia 2006 (Gelesen 11963 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
ziemlich grelles Rot

Die Natur schafft immer von dem, was möglich ist, das Beste. [i]Aristoteles [/i]
Re:Akelei - Aquilegia 2006
eine gekaufte Schwarze, die eigentlich dunkelviolett ist und vielleicht Black Barlow heißt?
-
Jeden Tag entdecke ich eine neue Akelei

Die Natur schafft immer von dem, was möglich ist, das Beste. [i]Aristoteles [/i]
-
Noch eine bewanzte
oh .. krank? armes ding

Ihr habt wirklich sehr schöne Akeleien!Bei mir blüht noch keine, aber ich hoffe es dauert nicht mehr so lang.Meine Akeleien habe ich alle selbst ausgesät, die ersten waren eine günstige Mischung, herausgekommen sind gelbe, gelb-weiße und rosarote.Letztes Jahr habe ich die Crown Jewels Mischung gesät, die wollte aber nicht so wie ich wollte.Dieses Jahr habe ich die Rainbows Mischung gesät und mittlerweile in den Garten ausgepflanzt.Und....gleichzeitig mit den Rainbows-Akeleien habe ich die Crown Jewels Mischung ausgesät, da wurde wieder nichts.Unverdrossen habe ich beim letzten Aussaatdurchgang nochmal die restlichen Samen gesät und da scheint jetzt doch was zu kommen :DIch werde mal schauen, dass ich ein paar Fotos reinstelle, hab die meisten aber zu groß abgespeichert...LG an alle Akeleienfans von June
June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
aguileña de Cazorla Es wird spanisch. letztes Jahr aus Samen gezogen, jetzt blüht sie, eine winzige Akelei-Aquilegia cazorlensisLGcarlina
Deutlich bescheidener tritt Semiaquilegia, heute wohl korrekt als A. ecalcarata bezeichnet, aus China stammend, auf. Ein kleiner Charmeur im Halbschatten.
-
Ein Zufallsfund

Eine kleine hübsche Akelei, die sich sogar in Pflasterfugen wohl fühlt, kann ich auch zeigen.
Die kannt ich nur unter dem Namen A. flabellata. Soweit ich weiß ist der Name A. akitensis ungültig. Aber das kann sich ja schon wieder geändert haben.

plantaholic