michaelbasso hat geschrieben: ↑24. Sep 2017, 13:29Bei mir hat, die bei Baumaux gekaufte Negronne schon unreife dunkelblaue Früchte. Sind die unreifen bei Dir immer grün? Kann es sein das meine einen falschen Namen hat?
Hallo,
bei mir werden die Früchte erst relativ kurz vor der Reife dunkelblau. Unter "relativ kurz" verstehe ich eine Woche oder auch etwas mehr. Sie werden zuerst weinrot und dann ganz dunkelblau. Richtig unreife Früchte sind immer grünlich und in einem fortgeschritteneren Stadium oft mit einem rötlichen Schleier, manchmal mehr und manchmal weniger (wie auf dem Bild). Vielleicht dauert es bei deinen bis zur Reife nicht mehr lange.. Wenn sich aber die Feigen in einem frühen Stadium blau färben, ist es vielleicht keine Negronne..
Typisch bei Negronne sind diese hellen Punkte in der Haut.
@Alva: danke, das ist lieb, aber ich möchte etwas mit einer gewissen Größe pflanzen, sonst dauerts bis zur ersten richtigen Ernte zu lang ;). Da hätte ich meine eigenen Kübelfeigen wie Becane, RdB, Brunswick, eine Noname aus einem Garten in der Umgebung oder Dalmatie (die zwei Letztgenannten kommen eher nicht infrage)... eventuell besorge ich mir auch ganz was Neues. Auf der Wunschliste stehen Campaniere, Blanche d'Argenteuil, Desert King, Dottato und Ravin de Calce, aber eben schon mindestens 2 Jahre alt.