News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Würmer AM Kompostbehälter (Gelesen 6316 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Re: Würmer AM Kompostbehälter
Ja, was hast du da eingefüllt (?)- ich vermute da passt mit dem Substrat etwas nicht, die flüchten gerade in Panik. Das passiert z.B. bei stark saurer Umgebung, Zitrusfrüchte, Salatblätter mit Essig dran, usw.
Genau!
Und noch eine Frage...sind sie etwas schlapp die Würmer?
Warten wir jetzt auf die Antwort... ;)
Und noch eine Frage...sind sie etwas schlapp die Würmer?
Warten wir jetzt auf die Antwort... ;)
Ich habe mehrere Wochen nichts gemacht. Auf dem Deckel war ein Kürbis. Deshalb konnte ich den Kompostbehälter nicht öffnen. Ansonsten kommen nur Gartenabfälle und Obst/GemüseAbfälle aus der Küche rein. Unser Boden ist aber dieses Jahr ziemlich nass.
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
oder sind die mit dem Kompost fertig? Nichts mehr zu futtern?
Schlapp sind sie nicht... ;D
Ich habe mal etwas rumgestochert. .. Der ganze Haufen bewegt sich... Aber in der Mitte doch etwas trocken...
Ich habe mal etwas rumgestochert. .. Der ganze Haufen bewegt sich... Aber in der Mitte doch etwas trocken...
carola hat geschrieben: ↑27. Sep 2017, 18:28
Ich habe mehrere Wochen nichts gemacht. Auf dem Deckel war ein Kürbis. Deshalb konnte ich den Kompostbehälter nicht öffnen. Ansonsten kommen nur Gartenabfälle und Obst/GemüseAbfälle aus der Küche rein. Unser Boden ist aber dieses Jahr ziemlich nass.
Es liegt fast immer an fehlenden Mineralien also denen fehlt was zu futtern..."ich habe mehrere Wochen nichts gemacht" schreibst du ja.
Man muss nicht viel, aber sehr regelmäßig füttern.
Ich glaube nicht, dass es was mit Boden zu tun hat.
carola hat geschrieben: ↑27. Sep 2017, 18:39
Schlapp sind sie nicht... ;D
Na ja...das müsste ich als Angler selbst beurteilen, wenn sie am Haken hängen... ;D
Ok. Der Kürbis ist abgeerntet... jetzt kann ich wieder füttern...
In den Herbstferien teste ich meine schlappen Würmer am Angelhaken ...
Mach es... ;D
Mein Ziel sind aktuell eher Forellen so etwa über 5 und mehr kg... ;D
Bild folgt am Wochenende...
Wie viel hat die Brachse gewogen?
Mein Ziel sind aktuell eher Forellen so etwa über 5 und mehr kg... ;D
Bild folgt am Wochenende...
Wie viel hat die Brachse gewogen?
Wissen wir nicht... wir haben nur schnell das Foto gemacht und haben ihn zurückgesetzt... ::)