News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Lemongrass räuchern? (Gelesen 1324 mal)
Lemongrass räuchern?
Da gabs mal irgendwann einen ellenlangen Thread zum Thema räuchern. Ich hab zwei grosse Büsche Lemongrass im Garten und frage mich ob ich die zum räuchern verwenden kann?(Ist einfach zuviel für Tee und zum Kochen). Wie war das nochmal: Räucherkohle verbrennen und Krauter drauf -OK so?
Re:Lemongrass räuchern?
Hallo JackyWichtig ist beim Räuchern, dass das Räucherwerk absolut trocken ist, ansonsten gibt es Qualm. Am besten gibt man zerkleinerte Teilchen auf die angezündete Räucherkohle.Zu Lemongrass kannst du hier nachlesen.http://www.satureja.de/Rauchern/Raucher ... grass.html
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Pat Parelli
danke für die Antwort! ich hätte es glatt grün verräuchert - wirklich! Ist es eigentlich ein Unterschied ob man die Sachen grün schneidet und dann trocknet oder einfach trockene Blätter vom Busch schneidet?
Du kannst es schon mit trockenen Blättern vom Busch versuchen, allerdings würde ich auch die noch etwas im Haus nachtrocknen. Räucherwerk muss wirklich rascheldürr sein.Besser wäre es aber frisches Grün zu trocknen, ähnlich wie bei der Kräuterernte.
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Pat Parelli