News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
weissliche und bläuliche minzen gesucht (Gelesen 3987 mal)
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
weissliche und bläuliche minzen gesucht
Hallo, in meinem garten tummeln sich einige minzen herum. darunter ist mir die sog. apfelminze (mentha suaveolens??) mit den rundlichen, silbrig behaarten blättern und den mild-frischen duft am liebsten als rosenbegleiter. auch die sog. silberminze und die feigenminze finde ich herrlich zu rosen. kennt ihr noch mehr von diesen silbrigen, behaarten und oder bläulichen minzen? ich wäre sehr interessiert zu erfahren, wo man sie, wenn ja, bekommen könnte :Dvielen dank im vorausrorobonn
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Re:weissliche und bläuliche minzen gesucht
Hallo rorobonnwenn Du Dich ein wenig geduldest stelle ich Dir alle Minzen in dieser Richtung aus meiner Sammlung vor.Hermann
- rorobonn †
...eine stille hoffnung wird wahr
::)danke dir...sicher bin ich aber doch nicht der einzige, der diese Farben und Dufter im Beet als Bereicherung empfindet?????

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Hallo rorobonnich hoffe Dein Modem schrebt nicht: "hast Du soviel Zeit"geh auf meine Seite www.minzen.com unter Minzensammlung findest Du eine Auflistung, gegen Ende dieser Auflistung stehen Kombinationen von Jahreszahlen und Zahlen schau mal unter 2006-2, 2006-16.
- rorobonn †
schon entdeckt
nach ersten durchsichten finde ich besonders die sorten mentha longifolia (L) Huds. ssp. grisella (Briq) Briq undmentha x dalmatica Tausch / Dalmatinerminze sehr faszinierend nach deinen bildern..aber auch die bilder von mentha asiatica Boriss.mentha spicata L. ssp spicatasehen faszinierend aus...ich gesthe, ich bin mit den vielen varianten, sortennamen u.ä. etwas überfordert und hoffe meine eher täppischen versuche einen weg dadurch zu finden ärgern dich nicht

hallo rorobonnich habe noch einiges in Sammlung, zum Abbilden aber noch zu kleinda der Jungaustrieb keinerlei Aussagekraft über das endgültige Aussehen der Minze hat.Einen Vorschlag hätte ich, komm zum Forumstreffen im September, ein Teil spielt sich ganz in der Nähe ab, da könntest Du bei mir vorbeikommen.Hermann
- rorobonn †
vielen lieben dank, sicher hast du recht und ich bin dankbar für den hinweis...ein tei von mir list aber auch über die schwache rückmeldung im forum verwundert: ist dieses thema schon so "ausgelutscht" und ich habe es nicht mitbekommen??? kaum vorstellbar, dass nicht noch mehr duftende minzen in bläulich- silbrig als rosenbegleiter lieben und vermissen, no?grussrorobonn