News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Tulpen (Gelesen 38830 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Tulpen
Tulipa acuminata. Nachdem ich diese wunderschöne Horntulpe letztes Jahr hier im Forum das erste mal gesehen hatte, musste ich sie unbedibngt haben.
Alle Zwiebeln, die ich gesteckt hatte, sind tatsächlich über diesen hier sehr kalten, aber auch schneereichenWinter gekommen.carlina

- tiger honey
Hallo Carlina,woher hast Du denn die Insulinde bekommen? Die suche ich schon lange, finde sie aber nirgends.GrüßeAnja
Ich habe nochmal 2 weitere Bilder von den Tulpen gemacht. Leider ist im Internet auch kein vernünftiges Bild zu finden.Bin gespannt, Artemisia, ob du 'Elegant Lady' nochmal bestätigst. Es ist wirklich eine fantastische Tulpe.De Tulpe 'Elegant Lady' macht ihrem Namen alle Ehre, finde ich. Creme mit Rosa und dann noch diese schlanke Erscheinung, vornehm spät ist sie auch.Schade, dass ich kein digitales Bild von ihr habe, nur Dias (aber keinen Diascanner). Die Bilder, die ich im Internet gefunden habe, sind nicht so überzeugend. Vielleicht hat ja jemand anderes ein Bild als Vergleich zu bieten?Artemisia
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
-
Sag ich ja - ist auch meine LieblingstulpeNoch eine Schöne-wie ich finde- ist Insulinde!

Die Natur schafft immer von dem, was möglich ist, das Beste. [i]Aristoteles [/i]
irisfool + brigitte:sie wächst bei meinem vater im garten, ohne grossen pflegeaufwand. er hat sie 1952 bei einem holländischen blumenzwiebelversand (stassen?) gekauft. der boden ist leicht + sandig, auch kaiserkronen gedeihen bei ihm wie wahnsinnig (im gegensatz zu meinem garten).