News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
RHS garden wisley - forumsreise 2017 (Gelesen 14977 mal)
Re: RHS garden wisley - forumsreise 2017
Und plötzlich öffnet sich wieder eine Sichtachse auf die Pusteblumen. ;)

Hinter der nächsten Ecke wird es tropisch mit Baumfarnen, Musa, Tetrapanax und vielem anderen.

Auf dem Hang unter uns wachsen Ingwergewächse und Kakteen, im Hintergrund strahlen die Eukalyptusstämme.

Wollemia nobilis begegnete uns in diesen Tagen recht häufig. In Wisley sogar in mehreren Exemplaren.

Duftende Kamelien blühten ('Sparkling Burgundy').

Beeindruckende Gunnera. Da konnte ich mich mit dem Gänsel bequem drunterstellen. ;D

Dann verließen wir den Wald wieder in Richtung Nursery, vorbei an herrlichen Borders.

Wir haben längst nicht den ganzen Garten geschafft.

Ein paar Bilder aus dem Kiefernwald kann ich vielleicht noch nachliefern, wenn wir GG's Bilder gesichtet haben. Aber vielleicht war ja da auch noch jemand anderes unterwegs?
Ein paar Bilder aus dem Kiefernwald kann ich vielleicht noch nachliefern, wenn wir GG's Bilder gesichtet haben. Aber vielleicht war ja da auch noch jemand anderes unterwegs?
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Wahnsinnig schöne Gärten und Bilder. :D (Hier mal stellvertretend für alle Eure interessanten Einblicke in die besuchten Gärten.)
Der Taumel, in dem Ihr noch steckt, befällt mich fast selbst. Wunderbar. :-*
Der Taumel, in dem Ihr noch steckt, befällt mich fast selbst. Wunderbar. :-*
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Hausgeist hat geschrieben: ↑9. Okt 2017, 20:43
Wir haben längst nicht den ganzen Garten geschafft.
[/quote]
Ich auch nicht. Mir kommt es stellenweise so vor, als wäre ich in einem anderen Garten gewesen.
[quote]Ein paar Bilder aus dem Kiefernwald kann ich vielleicht noch nachliefern, wenn wir GG's Bilder gesichtet haben. Aber vielleicht war ja da auch noch jemand anderes unterwegs?
Da war ich gleich zu Beginn. Bilder kommen noch.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- mentor1010
:o Hausgeist : Die Bilder verschlagen einem den Atem..vorallem wenn andere Personen zum Vergleich zu sehen sind :o
Ihr müsst eine geniale Reise gehabt haben...ganz ganz toll :) MEHR Bilder bitte .....
Ihr müsst eine geniale Reise gehabt haben...ganz ganz toll :) MEHR Bilder bitte .....
Hausgeist hat geschrieben: ↑9. Okt 2017, 20:23
Gleich drei davon - Prunus serrula, Acer griseum und (vermutlich) Betula utilis.
Ich könnt ja schwören, das ist der selbe Baum- dann ists allerdings Prunus himalaica ;)
Danke für die großartigen Bilder. Ich jammer nie mehr- vielleicht ;)
Auf Instagram: von_gartenreisen_und_anderem