News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Tomaten 2006 Teil 2 - Die Pflanzen wachsen (Gelesen 96956 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
cobbler

Re:Tomaten 2006 Teil 2 - Die Pflanzen wachsen

cobbler » Antwort #405 am:

Ich würde max. 2 Tomaten und 1 Basilikum in 40x40 pflanzen
mfg
cobbler
carnica

carnica » Antwort #406 am:

Hallo Carnica,hätte ich das gewußtIch war letzte Woche in ID-ObIch hätte welche abgekauft!An alle:Wie tief buddelt ihr ein?Normalerweise heißt es ja schräg und dann möglichst tief,jetzt haben meine teilweise dieses Jahr so tief schon große Blätter angesetzt, daß ich denke, wenn ich die entferne nehme ich den Pflanzen die Kraft ??? ???
Hallo Malachy,Du wohnst ja fast in der Nachbarschaft ;)Die unteren Blätter nehme ich immer ab, damit ich die Pflanzen tief setzen kann und diese dann am Stamm gut wurzeln können.Schöne Grüße Charlotte
lonesome

lonesome » Antwort #407 am:

Die unteren Blätter nehme ich immer ab, damit ich die Pflanzen tief setzen kann und diese dann am Stamm gut wurzeln können.
ich mache es übrigens auch so. aber muss man die unteren blätter eigentlich abzwicken?klaus-peter
Nicole.

Nicole. » Antwort #408 am:

Ich nehme die Keimblätter ab und entscheide im Einzelfall, ob ich weitere von den unteren Blättern entferne. Kommt ganz drauf an, wie groß sie schon sind, denn wenn eine zu große Wunde entsteht hätte ich Bedenken, sie damit in die Erde zu setzen.Liebe GrüßeNicole
Erst unser Mitgefühl für andere Geschöpfe macht uns Menschen zu Menschen!
(Albert Schweitzer)
Joerg

Joerg » Antwort #409 am:

Seht mal - taugt der wohl? http://cgi.ebay.de/Bio-Trissol-Tomatend ... dZViewItem(Gesteinsmehl für unter 10,- Euro hab ich noch nicht gefunden.)
CI, Jörg!
Nicole.

Nicole. » Antwort #410 am:

Hi,den Dünger nehme ich auch für meine Tomaten. Ist rein organisch und bekommt ihnen sehr gut (nur nicht so häufig benutzen wie's draufsteht). Ich würde ihn aber nicht bei e-bay ersteigern, den kannste normalerweise in jedem Baumarkt/Gartencenter bekommen! :DLiebe GrüßeNicole
Erst unser Mitgefühl für andere Geschöpfe macht uns Menschen zu Menschen!
(Albert Schweitzer)
carnica

carnica » Antwort #411 am:

Die unteren Blätter nehme ich immer ab, damit ich die Pflanzen tief setzen kann und diese dann am Stamm gut wurzeln können.
ich mache es übrigens auch so. aber muss man die unteren blätter eigentlich abzwicken?klaus-peter
Keine Ahnung Klaus-Peter,ich machs, weil ich irgendwo mal gelesen habe, daß es so gut sei .Kann mir vorstellen, daß es nicht schadet, wenn die Blättchen nicht entfernt werden, aber ich weiß es nicht.Gruß Charlotte
brennnessel

brennnessel » Antwort #412 am:

Ich mach es auch, aber es passiert nichts, wenn man die Blätter dran lässt! Sobald die Pflanzen aber wieder zu wachsen anfangen, kommen bei mir diejenigen, die am Boden aufliegen, bald weg!LG Lisl
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #413 am:

meine himbeerrose und die pendulina blühen nun in ihren hängeampeln.bisher leider nicht so üppig wie letztes jahr.die anderen pflänzchen kommen nun langsam auch aus den pötten und wachsen zusehends...trotzdem sind sie noch 4 wochen später dran als letztes jahr...aber ich bin zuversichtlich ;)
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
superdino

superdino » Antwort #414 am:

Seht mal - taugt der wohl? http://cgi.ebay.de/Bio-Trissol-Tomatend ... dZViewItem(Gesteinsmehl für unter 10,- Euro hab ich noch nicht gefunden.)
Bei uns gibts Urgesteinsmehl 5kg um 3€
oidium

oidium » Antwort #415 am:

...bei uns auch! Kompost und Brennesseln sind sogar gratis! ;)
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt; durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
(Ernest Hemingway)
Mariella

Mariella » Antwort #416 am:

Kompost und Brennesseln sind sogar gratis! ;)
:o echt? ;Dich hab meine meine jetzt doch nicht ausgepflanzt, das schaut dann aus wie unkraut. ich lass sie diese woche noch etwas kräftiger werden und probiere es am freitag. insgesamt schauen sie irgendwie klein und so dunkelgrün aus. die, die schon grösser waren, wachsen eh, aber die, die klein waren bleiben auch klein
oidium

oidium » Antwort #417 am:

meine wären in den Töpfen nicht mehr gewachsen, die Wurzeln waren total eingequetscht. Sie haben richtig aufgeatmet als sie befreit und ausgepflanzt wurden! ;D
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt; durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
(Ernest Hemingway)
carnica

carnica » Antwort #418 am:

Bei uns gibts Urgesteinsmehl 5kg um 3€
Bei uns im HELA-Markt gibts Urgesteinsmehl 10 kg für knapp 4,--€
Joerg

Joerg » Antwort #419 am:

Ich hab KleeCenter und Praktiker nahe - mal sehen was die wollen - Danke!
CI, Jörg!
Antworten