News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Pur Gartenreise nach England vom 1.-7.10.2017 (Gelesen 233814 mal)
Re: Pur Gartenreise nach England vom 1.-7.10.2017
Cydora 🤣😂🤣
Genau so war es heute bei mir !
Nicht zu toppen waren aber dann meine Grundschulkinder , mit denen ich in einer Textil AG arbeite .
" Uli, was hast du am nächsten Tag gemacht ? "
"Wir haben JEDEN Tag 2- 3 Gärten besucht!"
Kinder können sich grundsätzlich alles vorstellen - aber diese Tatsache ging eindeutig über ihr Vorstellungs Vermögen .In ihren Gesichtern sah man förmlich die Fragezeichen 🤣
Dann haben sie sich über den tieferen Sinn dieser ihnen suspekten Gartenreise diskutiert .
Ihr Fazit nach 10 Minuten: Ich freue mich über die Blümchen , entspanne mich und bekomme DADURCH neue gute Ideen für ihre heissgeliebte Textil AG 👍
Und soll ich euch Lieben was sagen ?!
Die kids haben mich durch ihre Hammer Psycho Analyse darauf gebracht, nächste Woche mit ihnen die morbiden Beth Chetto Mohne zu filzen 🤗
Genau so war es heute bei mir !
Nicht zu toppen waren aber dann meine Grundschulkinder , mit denen ich in einer Textil AG arbeite .
" Uli, was hast du am nächsten Tag gemacht ? "
"Wir haben JEDEN Tag 2- 3 Gärten besucht!"
Kinder können sich grundsätzlich alles vorstellen - aber diese Tatsache ging eindeutig über ihr Vorstellungs Vermögen .In ihren Gesichtern sah man förmlich die Fragezeichen 🤣
Dann haben sie sich über den tieferen Sinn dieser ihnen suspekten Gartenreise diskutiert .
Ihr Fazit nach 10 Minuten: Ich freue mich über die Blümchen , entspanne mich und bekomme DADURCH neue gute Ideen für ihre heissgeliebte Textil AG 👍
Und soll ich euch Lieben was sagen ?!
Die kids haben mich durch ihre Hammer Psycho Analyse darauf gebracht, nächste Woche mit ihnen die morbiden Beth Chetto Mohne zu filzen 🤗
Alles wird gut!
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Ja toll!! nun hätte ich gern ein Foto von denen, damit ich erstmal weiß, was gemeint ist. Manchmal haben Kinder es drauf - manchmal 8)
Sind bereits im Beth Chetto thread ...😗
Bin zu blöd , das zu verlinken..
Seite 2 :
Grell pink, eine Blüte " mauve"
Bin zu blöd , das zu verlinken..
Seite 2 :
Grell pink, eine Blüte " mauve"
Alles wird gut!
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Bitteschön :).

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
- mavi
- Region: NRW
- Höhe über NHN: 66
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Toller Mohn!
Aber auch die anderen Bilder in den übrigen Threads gefallen mir gut, danke also auch von mir für die fotografischen Impressionen!
Es ist fast so schön wie dort gewesen zu sein. Nur die Einkaufsmöglichkeiten fehlen noch. ;D
Aber auch die anderen Bilder in den übrigen Threads gefallen mir gut, danke also auch von mir für die fotografischen Impressionen!
Es ist fast so schön wie dort gewesen zu sein. Nur die Einkaufsmöglichkeiten fehlen noch. ;D
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
Sei froh!
Man musste schon sehr stark sein, um nicht alle seine guten Vorsätze über den Haufen zu werfen.
..... Ich war nicht stark genug...... ;D
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
gartenfreak hat geschrieben: ↑10. Okt 2017, 16:14
Ich habe daran nicht nur Spaß, sondern ich empfinde eine ganz große Freude, wenn ich all die schönen Bilder der verschiedenen Gärten sehe, und ich danke allen, die hier ihre Fotos und Berichte eingestellt haben oder auch noch einstellen werden und uns Daheimgebliebenen einen Eindruck vermitteln von dem, was es alles zu sehen und erleben gab.
Ich möchte mich auch bedanken, wunderbare Eindrücke hier, Ihr seid alle großartige Fotografen!
- Gänselieschen
-
Der Spülkasten fehlte oben noch....
Toller Mohn - Danke!! Und den aus Filz, kann ich mir gut vorstellen...
Toller Mohn - Danke!! Und den aus Filz, kann ich mir gut vorstellen...
Ja, das war ein besonders schöner Spülkasten. Aber das Beste war doch der Blumenduft, der bei Betätigen der Spülung dem ganzen entströmte. Kann mir jemand sagen, ob das tatsächlich der Duft der dort abgebildeten Blumen war?
Was juckt es die Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr kratzt?
- Gänselieschen
-
Das ist mir glatt entgangen :o :o
Hab ich mir gedacht ::) ;D ;D ;D
- Gänselieschen
-
Wieso jetzt??? Es war doch nur kein Licht da??
;D ;D ;D Naja, vielleicht gab es ja doch auch einfach keinen Blumenduft beim Spülen 8).
Du bist aber immerhin schon so "England-akklimatisiert", dass Du Blumenduft beim Betätigen der Spülung in England sogar auch für möglich hältst. Da bist Du eigentlich auf dem richtigen Weg ;).
Ach so: und das Licht: Ja, das war quasi wie diese Klospülung aufgebaut, also die andere Strippe gegenüber des WCs, direkt neben der Eingangstür...
Du bist aber immerhin schon so "England-akklimatisiert", dass Du Blumenduft beim Betätigen der Spülung in England sogar auch für möglich hältst. Da bist Du eigentlich auf dem richtigen Weg ;).
Ach so: und das Licht: Ja, das war quasi wie diese Klospülung aufgebaut, also die andere Strippe gegenüber des WCs, direkt neben der Eingangstür...
G hat geschrieben: ↑9. Okt 2017, 14:16
Ach Albizia, meine liebe Raumteilerin - immer noch nicht besser?? Ich habe noch nichts abbekommen *klopft dreimal auf Holz*, du warst ja da durchaus nicht die einzige Schniefnase....[/quote]
Langsam wirds wieder. ;)
[quote author=bristlecone link=topic=57476.msg2953894#msg2953894 date=1506757005]
Und wenn unsere Reisefreunde zurück sind, werden sie am Gedröhn der Laubbläser in der Nachbarschaft erkennen, dass der Herbststurm inzwischen hier das Laub von den Gehölzen gepustet hat. Geschieht ihnen recht.
Wir konnten uns schon einhören. ;D Vonwegen händisch Laub fegen. ::) Auch in England wird geknattert. Sowohl im RHS garden Wisley, als wie hier hier unten im Beth Chatto garden.
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Iris hat geschrieben: ↑11. Okt 2017, 13:46
Ja, das war ein besonders schöner Spülkasten. Aber das Beste war doch der Blumenduft, der bei Betätigen der Spülung dem ganzen entströmte. Kann mir jemand sagen, ob das tatsächlich der Duft der dort abgebildeten Blumen war?
Eau de Toilette halt. ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Bin im Garten.
Falk
Falk