News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Gartentiger und ihr Personal 2017 (Gelesen 295205 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Rockii
Re: Gartentiger und ihr Personal 2017

Rockii » Antwort #2610 am:

Na das wird schon noch mit der Vergesellschaftung, immerhin ist Minka doch schon mal freiwillig kurz rübergekommen.

Und das Kokosöl ist dafür da, damit alle gleich riechen und die Eingewöhnung besser klappt oder hat es eine andere Bewandnis damit?
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #2611 am:

Kokosöl ist für Mensch, Hund und Katz. Gegen Flöhe, sonstiges, Zecken und Stechbiester.

Türe ist momentan offen. Lilli liegt auf dem fensterbrett, Bubu muß ich erstmal suchen.
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Spatenpaulchen

Spatenpaulchen » Antwort #2612 am:

Morgen geht unser Lieschen für zehn Tage in Pension. Dort hat sie es wirklich gut, Einzelhaltung, Bettbenutzung und Wunschfutter, also alles, wie sie es gewöhnt ist. Auf dem Hof leben noch vier Katzen und drei Hunde, die aber keinen Zutritt zu Lieses Kurzzeitreich haben. Ist auch nicht wirklich neu für sie, denn sie war schon zweimal da.
Dicentra
jederzeit offen für Experimente

Dicentra » Antwort #2613 am:

Armes Lieschen. Auch wenn sie ihre Pension kennt, wird sie es euch wie jedes Mal nachtragen ;D.

@Babs, herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang :D! Aller guten Dinge sind drei.

Wir sind heute aus dem Urlaub zurück gekommen - es war knapp eine Woche Rügen und das war sooo schön, Erholung pur. Das Katzenvolk hatte die beste Betreuung überhaupt und zwar zuhause. Jetzt liegen zwei der Jungs hinter mir und lassen es sich gut gehen. Nur Appetit hatten sie (bis auf Toby) heute Abend nicht, aber ich hoffe, dass sich das in den nächsten Tagen wieder gibt.
Dateianhänge
P1280881_800.jpg
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b

Bienchen99 » Antwort #2614 am:

Ich hab heut mal ein paar Fotos von unserer Püppi :D
Dateianhänge
20171012_114033.jpg
Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b

Bienchen99 » Antwort #2615 am:

:D
Dateianhänge
20171012_114134.jpg
Eva

Eva » Antwort #2616 am:

Klasse Lauer-Foto <3
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #2617 am:

Dicentra, willkommen daheim. Und die Erholung habt Ihr mit Sicherheit gebraucht. *drück*
Niemand motzt? Dann ging es ihnen wirklich gut.

Bienchen, was ist die Püppi eine süße Maus. Das erste Bild mit den Kulleraugen ist zum Hinknien.

Paulchen, dann wünsche ich Lieschen gute Erholung von Euch *frechgrins*
Einen schönen Urlaub!

Ich mache jetzt wieder die Türen auf. Wenn Minka aus ihrem Zimmer kommt, dann ist geradeaus die Haustüre und nach links geht es in Wohnküche und Wohnzimmer. Minka schaut die Haustüre nicht mal an. Ich glaube, die hat die Nase gestrichen voll von der Freiheit.

Komisch, jeder Fratz, der uns bisher zugelaufen ist und ins Haus kam, wollte um nichts in der Welt nochmal nach draussen.
AndreasR
Garten-pur Team
Region: Naheland (RLP)
Höhe über NHN: 180 m ü. M.
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

AndreasR » Antwort #2618 am:

Na, das ist doch kein Wunder, sind die kleinen Fellnasen doch geradewegs im Fünf-Sterne-Hotel Barbarea Royale gelandet, wo ihnen das Schälchen mit warmer Milch ans Bettchen gebracht wird und jeden Tag ein Buffet mit ausgewählten Speisen bereitsteht, samt Rund-um-die-Uhr-Zimmerservice. :D
Spatenpaulchen

Spatenpaulchen » Antwort #2619 am:

Bienchen, diese Augen!Kann man vom Menschen auf Püppi übertragen. Mädchenaugen müssen wie Männerfüsse sein, groß, dunkel und immer etwas feucht.
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #2620 am:

Paulchen! *ichschmeißmich weg*
Roeschen1
BW, Stuttgart, 342m 7b

Roeschen1 » Antwort #2621 am:

Barbara,
Minka hat die kalten unruhigen Nächte vor dem Haus erst mal satt und freut sich ein warmes Plätzchen bei dir gefunden zu haben.
Manchmal habe ich auch Angst um Pablo, weil er besonders ist. Und offene Autos ziehen ihn an...
Ich muß euch was ganz gemeines erzählen.
Soeben ist auf Pablo mit Softairpistolen geschossen worden, ich war im Garten, habe es gesehen.
Vor 2 Tagen haben sich 2 Jungs gegenseitig beschossen, der 17järige wohnt schräg gegenüber, ich hatte schon ein ungutes Gefühl.
Pablo lag auf der Mülltonnenbox, da scheint die Sonne den ganzen Tag hin.
Und heute waren die 2 Teenager wieder zugange. Ich habe das Geschoß abprallen gehört, dann lag es auf der Treppe.
Dann wurde ich hellhörig und es kam ein 2. Schuß, der knapp neben ihm abprallte, ich wußte wo die Jungs waren, habe gerufen, das gibt Ärger und sie sind schnell verschwunden, sie konnten mich hinter dem Baum nicht sehen.
Dann klingelte ich, Mama kam und Sohnemann hat sich 3 Mal entschuldigt, ich habe geraten die Pistolen einzuziehen auch um Menschen zu schützen, kann ja ins Auge gehen bei geringer Distanz, dieser Mist ist gefährlich und Dummheit ist grenzenlos.
Ich war so sauer und kurz davor eine Anzeige zu machen. >:(
Und ich mache mir Sorgen.
Grün ist die Hoffnung
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #2622 am:

Dornröschen, wer würde sich da keine Sorgen machen.

Himmel noch mal, die sind doch alt genug, dass sie wissen, dass das eh tut und dass da wirklich böse Verletzungen entstehen können.
Ich kann mir lebhaft vorstellen, wie Du gekocht hast.

Ich habe gerade nochmal die Klo-chen sauber gemacht. Minka guckte natürlich zu, damit ich auch alles richtig mache.
Türen waren offen. Bubu kam freudig an, ganz freundlich. "Oh, a Weiberl!" Und Minka fauchte. Dass der arme Bubu nicht vor Schreck auf den Popo gefallen ist war alles. Sein Gesicht war sehenswert. Und dann ab, auf den Schreibtisch. Ich glaube, er hätte zu gerne an den Tierschutz eine Mail geschickt *lach*
Rockii

Rockii » Antwort #2623 am:

Dornröschen, es ist wirklich unglaublich, wie unverantwortlich manche Menschen handeln, damit meine ich aber auch die Eltern, dass die ihren Kindern so einen Mist als "Spielzeug" erlauben. Ich hoffe nur, Pablo hat sich von dem Schrecken wieder erholt!?

Barbarea, der arme Bubu, tröste ihn mal ein bisschen. Minka wird aber doch bestimmt bald einsehen, dass auch ihre vierbeinigen Mitbewohner ihr nichts Böses wollen.
Roeschen1
BW, Stuttgart, 342m 7b

Roeschen1 » Antwort #2624 am:

Die Jugendlichen, meist Jungs hängen doch viel am Computer und "spielen Krieg", diese Waffen sind frei verkäuflich ab 16!,
und dann in echt ausprobieren...
Aber Pablo hat es nicht als Bedrohung wahrgenommen, sonst würde er sich nicht mehr sicher fühlen, da bin ich froh.
Grün ist die Hoffnung
Antworten