News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Blütenfarbe - Paul Lede Cl. (Gelesen 2622 mal)
Blütenfarbe - Paul Lede Cl.
Hallo!Hat jemand eine "Paul Lédé" - Cl. von Schultheis? Laut Beschreibung: ....Die perlmutterrosa und zartgelben, großen und dicht gefüllten Blüten, schimmern durchscheinend crèmefarben und hellen am Rand auf...."Auf der Rechnung ist sie als zartrosé beschrieben. Bei HMF schon wieder als apricotfärbene...Besten Dank
LGUlli
Re:Blütenfarbe - Paul Lede Cl.
Ich habe Paul Lede clbg. zwar nicht von Schultheis aber immerhin.Die Farbe ist schwer zu beschreiben, es sind Apricot- und Gelbbräunliche Töne dabei, iCreme ist sicherlich auch enthalten, der Mitte ist auch etwas Rot beigemischt - na, dass liest sich jetzt wohl eher
. Als zartrosé würde ich sie aber niemals nicht bezeichnen
. Habe bestimmt irgendwo ein Foto zu Hause, vielleicht hat der Rosenprinz es schneller zu Hand, Roland hat sie - wenn ich mich richtig erinnere - auch
.Ist eine sehr schöne Rose, blüht bei mir aber nicht üppig und scheint auch etwas frostempfindlich zu sein, in den ersten zwei-drei Jahren ist sie mir immer sehr stark zurückgefroren.
VLG - Beate
-
Raphaela
Meine erste ist leider erfroren, stand zu exponiert.Ein Foto gibt´s aber vielleicht noch...Die neue ist auch von Schultheis und ich hoffe, sie wird genauso schön :)Der Standort ist diesmal sehr geschützt.Beates Farbbeschreibung trifft´s sehr gut, dazu gibt´s noch einen sehr intensiven Teerosenduft 
- Dateianhänge
-
- Clg_Paul_Lede_Kopie.jpg (41.1 KiB) 382 mal betrachtet
habe die Paul Lede auch von Schultheis, allerdings ganz neu. Mal abwarten, ich hoffe sie wird so schön wie auf Raphaelas Photo. ich hatte die gleichen Probleme wie Ulli. Die Farbbeschreibungen sind so unklar. Also habe ich sie auf Risko bestellt. Wenn sie nicht passt, wird sie halt verschenkt.
Hallo Ulli und frohe Ostern!Ich habe auch eine 'Climbing Paul Lédé' und bei mir geht die Farbe mehr ins apricot. Aber je nach Standort und Bodenbedingungen zeigt sie sich wohl sehr unterschiedlich.Hier kannst Du sie Dir anschauen:Paul Lédé, ClimbingEinen schönen Tag noch!
Liebe Grüße
Ina
[url=http://www.seifert-hamburg.net/rosenverzeichnis.php]Mein Rosenverzeichnis[/url]
Ina
[url=http://www.seifert-hamburg.net/rosenverzeichnis.php]Mein Rosenverzeichnis[/url]
Hallo!Lieben Dank für Ihre Antworten!!!Schöne, sonnige Osterntage.LGUlli