Seit ca. 3 Wochen treibt Trillium chloropetalum ca. 8 cm lange neue Triebe. Auch bei T. kurabayashi kommen sie seit ein paar Tagen. Im alten Garten hatten wir so etwas nie beobachtet. Sollte ich das jetzt bei Frost abdecken - z. B. mit Tanne oder so?
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Trillium treibt jetzt aus! (Gelesen 913 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Trillium treibt jetzt aus!
Ich hole meine Frage mal wieder etwas nach vorn.
Hat das schon einmal jemand von Euch beobachtet? Denn wie gesagt - ich hatte es in den Vorjahren im großen Garten nie festgestellt.
Hat das schon einmal jemand von Euch beobachtet? Denn wie gesagt - ich hatte es in den Vorjahren im großen Garten nie festgestellt.
Ja, ist bei uns ähnlich. Wir haben sie letztes Jahr in Laub gepackt und etwas
Schneckenkorn dazu.
Schau einmal hier. In Schottland treiben sie auch schon. ;)
http://www.srgc.org.uk/logs/logdir/2017Oct111507718934BULB_LOG_4117.pdf
Schneckenkorn dazu.
Schau einmal hier. In Schottland treiben sie auch schon. ;)
http://www.srgc.org.uk/logs/logdir/2017Oct111507718934BULB_LOG_4117.pdf
Bin im Garten.
Falk
Falk
Danke, Falk. Da muß ich mal sehen, wo ich mir Laub organisiere. Bei uns in der Straße gibt es genug, aber eben nur diese riesigen Ahornblätter (und im Frühjahr dann Unmengen von Sämlingen).
Schneckenkorn ist kein Problem.
Schneckenkorn ist kein Problem.
Laub, es ist Herbst. Soll ich Dir 3 qm schicken. ;D ;D ;D
Bin im Garten.
Falk
Falk
Nö, ist nicht nötig. Heute hätte ich einiges mitbringen können, wir hatten einen Ausflug ins Umland gemacht.
Aber Großstadt ist Großstadt und das Laub in der Nähe ist von den Hinterlassenschaften der Vierbeiner nicht so schön.
Aber es fängt ja erst einmal an mit dem Laub und Nachtfrost hoffentlich weit entfernt.
Aber Großstadt ist Großstadt und das Laub in der Nähe ist von den Hinterlassenschaften der Vierbeiner nicht so schön.
Aber es fängt ja erst einmal an mit dem Laub und Nachtfrost hoffentlich weit entfernt.