News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Centaurea, Flockenblume (Gelesen 40054 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Centaurea, Flockenblume Welche habt ihr?
wow phalaina...meine centaurea bella haben ordentlich zugelegt und werden sehr reich blühen heuer, aber alle noch knospig. erstmals wird auch centaurea simplicicaulis blühen, die hat noch wesentlich feineres laub als die bella. dauert aber noch ein bischen 

z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
- Phalaina
- Garten-pur Team
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Ich bin gespannt, bei mir haben sich beide Arten, die ich von Dir bekommen habe, gut etabliert!
Nochmals vielen Dank.

mehr zeigen hanamai
...auch die blätter/habitus. centaurea zuzuordnen ist z.t. sehr schwer.

z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
... hallo knorbs, werde mir angewöhnen gleich zu Beginn sogenannte Ganzkörperfotos zu machen

ich wag's mal auch auf die gefahr hin daneben zu liegen
...centaurea montana

z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
Ja mei, sind diese unrasierten 3-Tage-Bart-Knospen nicht charakteristisch für die Bergzentaurien?gefahr hin daneben zu liegen...centaurea montana
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
hm...also haben nicht alle(?) centaurea so stoppeln entlang der knospe, ob groß oder klein...einige sogar sehr ausgeprägt...wie z.b. extrem hier
z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
in der tat lilo ...eine rasierte centaurea (dealbata
)

z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
uch wenn sie von vielen wegen der versamerei nicht geschätzt werden - ich mag die mendelei

Ach habt ihr es schön mit euren C. montanas, bei mir hat noch keine den Sommer überlebt. Vielleicht sollte ich es mal mit ihr im Schatten versuchen?
Danke Knorbs für deinen Hinweis, ich habe den Text geändert.Irgendwie verdrehen sich immer die Buchstaben der botanischen Naamen in meinem Hirn.LG Liloin der tat lilo ...eine rasierte centaurea (dealbata)